Wie lange muss selbstgemachte Pizza in den Ofen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würd 180° Umluft machen. Etwa 15 Minuten, würde mich aber eher drauf verlassen, wie die Pizza aussieht. Also immer mal zwischendurch gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von La123
21.08.2012, 13:18

danke, das mach ich sowieso ;)

0

Das kann man nicht so ganz beantworten, denn es kommt darauf an wie dick dein Teig ist und welche Menge an Zutaten da drauf sind. Das variiert von 175°C bis 200°C und die Backzeit beträgt ca. 12 - 20 Minuten. Meine Kinder mögen sie gerne etwas weicher und wir lieber etwas krosser. Stell dir doch einfach eine Eieruhr nach einer gewünschten Zeit ein und beobachte dann die Pizza, bis sie dir gefällt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Teig gut ist, kannst du den Teig mit einem Bratenwender anheben und schauen ob er gut ist...gutes Gelingen .-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von La123
21.08.2012, 16:52

Vielen Dank für die ausfürliche Antwort, allerdings bin ich schon fertig :)

0

Wenn der Teig schön dünn und schon gut gegangen ist, reichen 3-9 Minuten bei sehr hoher Temperatur ab 250° .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wartest ein wenig und schaust ab ind zu mal unter sie pizza! Der teig darf nicht labberig sein, aber auch nicht zu kross;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mitdenken ist beim Kochen ganz wichtig. Selbstgemachte Pizza backt man "auf Sicht". Die Backzeit ist extrem von der Teig- und Belagdicke abhängig. Ich backe meine bei mind. 250° keine 10 Minuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf den Ofen an, ich würde 230 Grad nehmen und dann so 15-20 Minuten, allerdings solltest Du den Bräunungsgrad im Auge behalten sonst verbrennt sie schnell. Vorheizen nicht vergessen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich tue sie immer bei ungefähr 200 grad in den ofen... backe sie am besten so lange bis der boden von unten leicht braun ist...außerdem sollte der käse in der mitte der pizza geschmolzen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ich mache den Ofen auf volle Hitze und packe sie auf Backpapier auf einem Blech.
Ofen vorheizen!
Es dauert je nach Belag und Ofen 8 - 15 Minuten. Erst mal dabei bleiben und Erfahrungen sammeln. Meine sind meist nach 12 Minuten fertig

Guten Appetit!

LG

teegeorg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ca. 20 Min. aber das sieht man eigentlich schon im Ofen, wenn der Käse schön zerlaufen ist und der Rand langsam bräunlich wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von La123
21.08.2012, 13:20

danke!

0

250 grad 15-20 min

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?