Wie lange muss selbstgemachte Pizza in den Ofen?
Ich hab heute zum ersten mal Pizza gemacht. Bzw, ich bin dabei.
Weil ich alleine bin, hab ich die Hälfte von dem was empfohlen wird genommen. Also zB nicht 500g Mehl, sondern 250g. Allerdings steht nirgends, wie lange es in den Ofen soll und bei wie viel Grad und wenn ich es doch noch finden sollte, muss ich die Länge dann auch halbieren?
Bitte helft mir!
11 Antworten
Ich würd 180° Umluft machen. Etwa 15 Minuten, würde mich aber eher drauf verlassen, wie die Pizza aussieht. Also immer mal zwischendurch gucken.
So ca. 20 Min. aber das sieht man eigentlich schon im Ofen, wenn der Käse schön zerlaufen ist und der Rand langsam bräunlich wird
Das kann man nicht so ganz beantworten, denn es kommt darauf an wie dick dein Teig ist und welche Menge an Zutaten da drauf sind. Das variiert von 175°C bis 200°C und die Backzeit beträgt ca. 12 - 20 Minuten. Meine Kinder mögen sie gerne etwas weicher und wir lieber etwas krosser. Stell dir doch einfach eine Eieruhr nach einer gewünschten Zeit ein und beobachte dann die Pizza, bis sie dir gefällt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob der Teig gut ist, kannst du den Teig mit einem Bratenwender anheben und schauen ob er gut ist...gutes Gelingen .-)
Vielen Dank für die ausfürliche Antwort, allerdings bin ich schon fertig :)
Du wartest ein wenig und schaust ab ind zu mal unter sie pizza! Der teig darf nicht labberig sein, aber auch nicht zu kross;))
250 grad 15-20 min
danke, das mach ich sowieso ;)