Wie lange muss selbstgemachte Pizza in den Ofen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd 180° Umluft machen. Etwa 15 Minuten, würde mich aber eher drauf verlassen, wie die Pizza aussieht. Also immer mal zwischendurch gucken.

La123
Fragesteller

danke, das mach ich sowieso ;)

La123
Fragesteller
@kuttenkiara

Danke, ja hat total lecker geschmeckt! :D

La123
Fragesteller
@La123

so, du kiegst den Stern, die anderen haben ihn zwar auch verdient, aber du hast auch noch das Program angegeben, danke!

So ca. 20 Min. aber das sieht man eigentlich schon im Ofen, wenn der Käse schön zerlaufen ist und der Rand langsam bräunlich wird

La123
Fragesteller

danke!

Du wartest ein wenig und schaust ab ind zu mal unter sie pizza! Der teig darf nicht labberig sein, aber auch nicht zu kross;))

ich tue sie immer bei ungefähr 200 grad in den ofen... backe sie am besten so lange bis der boden von unten leicht braun ist...außerdem sollte der käse in der mitte der pizza geschmolzen sein!

Kommt auf den Ofen an, ich würde 230 Grad nehmen und dann so 15-20 Minuten, allerdings solltest Du den Bräunungsgrad im Auge behalten sonst verbrennt sie schnell. Vorheizen nicht vergessen