Gugelhupf bis oben voll oder nur hälfte anfüllen

2 Antworten

Nein,mach 2 Kuchen draus! Vielleicht findet sich noch ne Kastenform!? Normalerweise sollte eine Kuchenform gut 1/2 voll sein, während des Backens geht er ja noch auf und wird höher.

Man füllt nur 2/3 des Teiges ein, da sich der Teig, durch das Backpulver noch nach oben aus dehnt, also hoch geht. Also ein Stück bis zum Rand frei lassen. Einfach zwei kleine Formen nehmen, oder eine große und eine ganz kleine. Oder du machst mit dem Rest Muffins, schmecken ja auch sehr lecker mit Rührteig zwinker...gutes Gelingen :-)