Wie lange muss ich noch für ein Sixpack trainieren?

8 Antworten

Sorry aber das ist im Leben kein KFA von 10%!

Trainieren, trainieren, trainieren.... wenn es dir wichtig ist ein Sixpack zu bekommen

Hallo! Claubro und andere haben Recht :

Sorry aber das ist im Leben kein KFA von 10%!

Das ist natürlich wesentlich mehr - was tun ?

Ein Sixpack kann nicht allein durch ein Muskeltraining erreicht werden. Dies liegt daran, dass die Muskulatur kaum oder gar nicht auf die Fettspeicher in der Körpermitte zurückgreift.

Bedeutet Ausdauersport oder eine Diät / ein Kaloriendefizit neben dem normalen Training.

Dazu sit-ups / Crunches, jeden 2. Tag

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dein Körperfettanteil ist schon mal gut ^^. Jetzt musst du noch hart und regelmäßig deinen Bauch und Rücken trainieren.

Crunches und Situps sind gut für deine Oberen Bauchmuskeln... ich mache davon 20 Stück jeweils 3x. Und für die unteren bauchmuskeln würde ich Übungen nehmen wo du deine Beine dabei strecken musst... Soll ja ordentlich brennen 😊. Und wenn du noch auf deine Ernährung achtest sollte man schon ab Februar die ersten Ergebnisse sehen. 😊 wenn du noch Fragen hast...einfach fragen.

LG Mia

Dauert noch etwas.
Wenn du auf Daniel Aminati hörst schaffst du es in 8 Wochen, das glaube ich aber weniger :D

Bleib einfach dran, trainiere deinen bauch mit verschiedenen Übungen und achte darauf nicht so viel Süßigkeiten oder Fast Food zu essen. Dann klappt das schon ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich nicht sagen, weil es auf den jeweiligen Menschen ankommt. Jeder hat einen individuellen Organismus mit unterschiedlichen Problemzonen, Stoffwechsel etc. Der effizienteste Weg zum Sixpack ist aber neben eiserner Disziplin eine Abwechslung aus mehreren Bauchübungen, eine entsprechende eiweißreiche Ernährung und eine Menge Ausdauersport (für die Definition der Muskulatur). Dazu bietet sich z.B. Spinning ebenso an wie z.B. Ringen oder Boxen etc.