Wie lange muss ich französisch machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

warum solltest du franzlsisch im ABI machen müssen wenn du es jetzt abwählst? :)

ahmethakan
Fragesteller

ich wähle es nicht ab ich wechsele die schule

Liviva  26.07.2011, 19:28
@ahmethakan

und da musst du Französisch weiternehmen? die meisten können es ja dann ab 10te Klasse und wenn sie Schule wechseln einfach abwählen :)

ahmethakan
Fragesteller
@Liviva

also ich wechsele auf eine realschule werde trotzdem später mein abi machen ... ich hatte 4 jahre eine 2. fremdsprache also mein frage könnte auch so klingen ... wie lange muss ich eine 2. fremdsprache lernen bevor ich sie abwähle

Liviva  26.07.2011, 20:41
@ahmethakan

achsoo ja also französisch müsstest du dann jetzt abwählen können, ich hatte auch 4 jahre lang franze und konnte dann ab der 10ten wegmachen :)

Wenn Du Französisch bis Klasse 9 bzw. 10 durchgezogen hast, brauchst Du in der gymnasialen Oberstufe diese Spache nicht unbedingt fortzuführen - natürlich nur unter der Voraussetzung, dass Du Englisch weitermachst.