Wie lange muss eine Nudel sein, damit sie als Spaghetti durchgeht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
haltderda  12.03.2018, 19:52

meine spaghettis sind nicht 30cm lang. kann ich barilla jetzt verklagen?

HonestWitch  12.03.2018, 21:12
@haltderda

wohl kaum.Es kommt sicherlich auf die Länge nach dem Kochen an und dann passt es wieder.

Ohne, dass ich da irgend eine Norm nennen könnte, würde ich sagen: zunächst muss sie rund sein, einen Durchmesser von maximal 3 mm haben und sie muss so lang sein, dass man sie mindestens zwei mal um eine durchschnittliche Gabel wickeln kann. - Vielleicht so um 20, 22 cm.

Mindestens so lang, wie eine Glasnudel :)