Wie lange muss ein GLÜHKERZENSTECKER laden?

4 Antworten

Kommt auf den Stecker, dessen Kapazität und das Ladegerät an. Also den Ladestrom musst du dir anschauen (z.B. 200 mAh in der Std.) Und dann halt wieviel Milliampere dein Stecker hat und schon weißt du ca. wie lange das dauert. Aber müsste schon paar Stunden dauern.

MoneyboyFan71
Fragesteller

da steht drauf 500mA

xavers1  03.07.2014, 10:02
@MoneyboyFan71

da steht sicher 500mAh. Also 14h mit 50 mA oder wenn schnelladefähig 1h mit 500mA.

Also meiner Ladet so ca. 10 Stunden. Aber das kommt immer aufs Ladegerät und den Akku drin an. Lg Nico

in der regel werden akkus etwa mit 10% ihrer nennkappazität geladen. daher kann man von 10 stunden ausgehen...

das problem ist allerdings, dass mit zunehmender füllung der rechnerische innenwiderstand steigt, damit nimmt auch der stromfluss ab. deswegen erreichen die meisten akkus beim aufladen 80% ihrer nennkappazität schon nach wenigen stunden. der rest dauert eben...

ich würde sagen 12 stunden mit gut 10 % der nennkappazität sollten reichen

lg, anna

hallo

gar nicht

gruss

Zgraggen  21.03.2014, 17:52

Ähhm du kennst dich da aber gar nicht aus! Hast du überhaupt einen?