Ferngestäuerte Modellautos einstieg?

5 Antworten

An nem Modellauto schraubt man eher weniger dran rum oder modifiziert es mit neuen Teilen. Da gibts auch nichts, was ständig Probleme machen könnte.

Ein Modellauto packt man aus und stellts in ne Vitrine.

dagehen wohl eher ferngesteuerte besser als Modellautos

Schau mal bei df Models. Da kannst du eigentlich nichts falsch machen und die haben ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhälnis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – RC Modellbau seit über 5 Jahren

Ich vermute einfach mal, Du meinst ein Ferngesteuertes Modellauto, Als ein RC Car Modell. Ich würde zum 1/10er greifen, sind an Elektronik und Motoren standardgrößen, bei Größeren oder kleineren wird ersatz in dieser richtung schon schwieriger. Mittlerweile gibt es von den meisten Herstellern nur noch diese Komplettpackete, wo alles mit dabei ist, also Fernsteuerung, Pseudoladegerät, Akku, und Auto. Ich würde aus Persönlicher erfahrung zu Absima greifen! Kostet nicht gleich Dein Erstgebohrenes und sind recht robust und langlebig!

Woher ich das weiß:Hobby

Du solltest dir halt ein Modell kaufen das dir gefällt sonst wirst du damit auch nicht glücklich.

Ich weiß auch nicht was du so mit deinem Modell Auto vorhast aber eigentlich macht sowas keine Probleme außer vielleicht das es ein Staubfänger ist.