Wie lange muß der Deckel einer Waschmaschine nach einem 2,5 stündigen Waschgang geöffnet bleiben? Danke.?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

6 Stunden mindestens finde ich. Es soll ja nach Möglichkeit einer Schimmelbildung durch Feuchtigkeit vorgebeugt werden.

Tamtamy  14.08.2021, 15:52

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Genauso lange wie man die Maschine in Betrieb hatte, z.B. ne Stunde gewaschen, also auch ne Stunde lüften.

shagdalbran  12.08.2021, 18:32

ach - wird die Maschine nach zwei Stunden waschen innen doppelt so nass wie nach einer Stunde?

So lange, bis die Waschmaschine innen trocken ist (Vorbeugung gegen Schimmel)

Da gibts keine Faustregel / feste Dauer

Bis zum nächsten Waschgang. Sonst gibt es Gestank und Schimmel.

Ich lasse meine immer offen, wenn sie nicht in Betrieb ist.