Wie kann man eine Waschmaschine öffnen bevor der Waschgang zuende ist?

13 Antworten

Hallo SpanishHuevo!

Normalerweise kann man jede Maschine auch manuell öffnen (Zughebel oder ähnliches). Meistens versteckt sich diese Möglichkeit hinter dem Zugang zu Flusensieb und Pumpe. Genaueres entnehme bitte der Bedienungsanleitung für Deine Maschine.

Aber Achtung bei erhöhtem Wasserstand, abpumpen nicht vergessen!

Gruß

hsb

wenn du die Maschine, während des Betriebes ausgemacht hast also die Programmwahlscheibe auf "AUS" und die Tür geht nicht auf, dann einfach wieder irgend ein Programm wählen, nicht auf Start drücken. Jetzt ist sie eingeschaltet und lässt sich öffnen.

meisst haben die eine zeitliche sperre drin. wenn noch wasser drin ist solltest du erst ein abpumpprogramm starten. ansonsten maschine aus, und 2-3 minuten warten. bei einigen gehts auch nur wenn sie an ist, kein programm starten. aber es dauert immer ein wenig.

bei meiner alten maschine konnte ich sie öffnen wen ich auf die tür haute wo die verriegelung ist. aber vorsicht mit sowas, kann auch mal was zu bruch gehen. also lieber geduld.

migre65  28.10.2018, 16:46

genau, es funktioniert nur wenn sie wieder an ist. Aber nicht Start drücken.

Samila  28.10.2018, 20:55
@migre65

die frage ist sieben jahre alt, ich denke das problem ist gelöst

die kannst du nicht eher öffnen bis der waschgang zuende ist,dann entriegelt die maschine die tür.das ist ja zur eigenen sicherheit.

Zuerst musst Du das Wasser abpumpen... alternativ Maschine ausschalten und etwas warten. Ist doch logisch, wenn du mittem im Waschvorgang die Tür aufmachst gibt's Probleme.