Waschmaschine lässt sich nicht öffnen bevor Waschgang zuende ist!

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Programm abbrechen, dann Programm "Pumpen" einschalten. Nachdem das Wasser abgepumpt ist, kann die Türe geöffnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meisst haben die eine zeitliche sperre drin. wenn noch wasser drin ist solltest du erst ein abpumpprogramm starten. ansonsten maschine aus, und 2-3 minuten warten. bei einigen gehts auch nur wenn sie an ist, kein programm starten. aber es dauert immer ein wenig.

bei meiner alten maschine konnte ich sie öffnen wen ich auf die tür haute wo die verriegelung ist. aber vorsicht mit sowas, kann auch mal was zu bruch gehen. also lieber geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SpanishHuevo!

Normalerweise kann man jede Maschine auch manuell öffnen (Zughebel oder ähnliches). Meistens versteckt sich diese Möglichkeit hinter dem Zugang zu Flusensieb und Pumpe. Genaueres entnehme bitte der Bedienungsanleitung für Deine Maschine.

Aber Achtung bei erhöhtem Wasserstand, abpumpen nicht vergessen!

Gruß

hsb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt denk mal bitte kurz fünf Minuten darüber nach, warum sich die Maschine nicht öffnen lässt. Falls Du nach fünf Minuten zu dem Ergebniss gekommen bist, dass es dafür keinen besonderen Grund gib, dann einfach Maschine ausschalten und öffnen. Kleiner Tipp: Küchenrolle saugt Flüssigkeiten relativ gut auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst musst Du das Wasser abpumpen... alternativ Maschine ausschalten und etwas warten. Ist doch logisch, wenn du mittem im Waschvorgang die Tür aufmachst gibt's Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die kannst du nicht eher öffnen bis der waschgang zuende ist,dann entriegelt die maschine die tür.das ist ja zur eigenen sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch auch klar, oder?Die Sperre geht erst 2 min.nach Ende raus,anders geht es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hsbgefragt
17.03.2012, 13:57

2 Min. Sperre?

Welche Maschinenmarken nutzen eine solch lange Sperrzeit?

0

Unten öffnen, Wasser abfließen lassen (Schlauch), dann geht´s! Hast´dann den Schleudervorgang unterbrochen. Aber lass´sie doch fertig laufen, es passiert nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schalt die Maschine aus und wieder ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aus machen u 3 min warten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst sicher noch was anderes im Schrank zum Anziehen haben oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?