wie lange leuchten Neonfarben und die Flüßigkeit in Knicklichtern?

4 Antworten

Unsere Knicklichter leuchteten schön hell ca 5-6 Std., am nächsten Abend leuchteten sie nur noch ganz schwach, gerade so dass man sie in völliger Dunkelheit noch gesehen hat. Zu den Neonfarben kann ich leider nichts sagen.

die neon farben halten meist ewig wie alle anderen farben aber das kommt immer darauf an was für farbarten (acryl; lack oder wandfarbe) es sind außerdem können farben bleichen wenn sie alt sind oder in der sonne gestanden haben. Die farben in den knicklichtern funktionieren anders die sind selbst leuchtend dass heißt die farbe selbst leuchtet und dieses leuchten hört auch irgendwann auf. das leuchten in normalen farben dagegen wird ezeugt weil das licht sich in ihnen bricht wie das genau funktioniert kannst du hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Farbe

Egal wie Du es machst, ob die beiden Stoffe die zusammen kommen müssen um zu leuchten durch Knicken oder zusammengießen zusammen kommen, die Flüssigkeit leuchtet ca 5 Stunden, danach verblasst sie und ist nach 8-10 Stunden "entleuchtet" :D

Es ist eine Chemische Reaktion die die Flüssigkeit leuchten lässt und irgendwann ist es vorbei, egal ob im Röhrchen oder im Glas.