Wie lange Lebt einen Rosenblumen Strauß?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ich freue mich für dich 62%
es ist wahr 37%
ich weiss es nicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die blumen ewig behalten willst, dann gründlich mit Haarspray einsprühen! Hab ich bei meiner ersten Rose auch gemacht, die ist war etwas dunkler geworden, aber sieht von der Form her genauso aus, wie frisch! Nur für einen ganzen Straus wirst du eine Menge Haarspray brauchen!

Ich freue mich für dich

Kannst ja versuchen -- ganz altmodisch -- zumindest eine davon zu pressen. Auch habe ich von Spezialblumenkünstlern gehört, die die Blumen in gewisse Flüssigkeiten tauchen, so daß man sie tatsächlich lange aufheben kann. Aber es wird in der Kürze der Zeit wohl nicht möglich sein, diese ausfindig zu machen und die Röschen schnell dorthin zu schicken...

Ich freue mich für dich

Das hängt von dir ab. Du kannst ihn umgekehrt aufhängen bis er trocken ist und dann mit (Haar-) Lack einsprühen. Dann kannst du ihn ein paar Jahre haben, bis er vor Staub nicht mehr zu erkennen ist.