Wie lange können fliegen und spinnen in der wohnung überleben?

2 Antworten

Fliegen haben in der Regel eine relativ kurze Lebensdauer, hier spricht man von einigen Wochen bis zu einigen Monaten. Hängt von der Art ab.

Viele Spinnenarten sind ziemlich anpassungsfähig und können längere Zeit ohne Nahrung überleben. Einige können Wochen bis Monate aushalten, bevor sie verhungern.

JayCeD  18.08.2023, 22:14

Es gibt sogar Spinnen die kommen Jahre ohne Nahrung aus.

Lekorto  18.08.2023, 22:15
@JayCeD

Ja, das stimmt. Taranteln oder Trichterspinne fallen mir da ein. Ist aber stark vom Lebensraum abhängig...

Fliegen überleben in einer Wohnung nur ein paar Tage.

Spinnen, je nach Art, weitaus länger. Sofern die richtigen Rahmenbedingungen wie Luftfeuchtigkeit etc. geschaffen sind.