Wie lange kann man sein Moped bedenkenlos draussen stehen lassen

3 Antworten

Hallo Mittenwald68,

das kommt immer auf die Witterung und das Alter des Motorrades an.

Im Sommer bei trockenen Nächten kannst du es bedenkenlos draußen stehen lassen.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Mein Mopped`s standen immer draußen und wenn ich ganz süß war, gab es zum Winter eine Plane.

GpZ, FJ, XJR usw....alle haben es überstanden.

Aber eie Plane und ggf ein Unterstand ist schon besser, ggf. eine Garage bei Bekannten, Tunnel, Fußgängerdurchgang, je nach Wohnlage.

Wie sehr ein Motorrad draußen leidet - da gibt es von Hersteller zu Hersteller starke Schwankungen. Generell kann man aber sagen, dass kein Motorrad Feuchtigkeit wirklich mag - jedes Moped steht besser warm und trocken als draußen.

Im Sommer kann man sicherlich jedes Bike mal mit 'ner Plane abdecken und draußen lassen - im Winter würde ich das keinem Motorrad antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung