Wie lange kann man Krebs haben ohne es zu merken?

14 Antworten

meine großmutter hatte es jahrelang, bis es bemerkt wurde. jetzt ist sie im endstadium. bis dahin war sie total gesund, hatte null probleme und ist im sommer sogar noch nach hawaii geflogen. ist echt verrückt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

HugoGuth  13.05.2020, 16:48

Das tut mir Leid! War bei meiner Oma genauso!

Das kommt auf dein Alter und auf die Krebsart an. Bei einigen stirb man schon nach 1 - 2 Jahren, bei anderen erst nach 20 - 30 Jahren. Bei einer wissenschaftlichen Studie / Stichprobe wurde bei über 90 Jährigen Menschen zu 100 % Krebs im Körper gefunden, aber nicht alle sind auch daran gestorben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich find es immer erstaunlich, wenn Leute das Endstadium diagnostiziert bekommen, vorher überhaupt nichts gemerkt haben oder nur "Zipperlein", und dann in kürzester Zeit sterben. Obwohl sie es vielleicht schon jahrelang hatten.

Vielleicht irgendwie psychisch bedingt.

Kann man nicht wissen. Kenne auch schon Leute bei denen man es erst festgestellt hat, als sie im Sterben langen im hohen Alter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester

Bis kurz vorm Tod. Ich kenne einige, die an Krebs verstorben sind und bis wenige Tage vorher gar nichts gemerkt haben. Ein Großteil aller Krebserkrankungen geht völlig Symptomefrei einher