wie lange kann man einen hund in gesellschaft einer katze alleine lassen?

7 Antworten

Alle die so krass Haten hier..haben absolut keine Ahnung von Hunden..diese green peace leute..echt hart! Natürlich kann man den Hund von klein auf mit der Katze alleine lassen..solange die zwei ich verstehen..ältere Katzen kommen meist sehr gut mit Welpen klar..und der Hund lernt somit Katzen nicht zu jagen sondern zu respektieren!!!

Ich finde diese Diskussion auch ein bissl daneben. Was machen denn die ganzen "Tierschützer" hier in der Nacht? Wecker stellen und raus gehen? Wenn man Abends um zehn ins Bett muss und früh um sieben aufsteht ist der Hund doch auch neun Stunden in der Wohnung oder im Haus. Bei den meisten Leuten dann auch noch räumlich vom Herrchen getrennt.

Bei vielen Leuten ändern sich die Umstände (wie oben schon beschrieben).

Ich bin der Meinung, wenn man sich den Rest des Tages gut um den Hund kümmert, ausreichend und oft rausgeht, kann man die Zeit gut kompensieren.

Wäre es so wie hier beschrieben, wären mindestens 50% aller Hundebesitzer nicht richtig in der Lage sich um ihr Tier zu kümmern.

Also der hund von meiner schwester versteht sich super mit meinen zwei katzen. Wir können ohne schlechtem gewissen auch mal die ganze nacht in die disse gehen. Wenn wir heim kommen liegen die drei kuschelnd auf der Couch. Wir schaffen uns jetzt auch einen hund an da es echt gut klappt mit den katzen hoffe nur das das auch so bleibt -.- hehe. Aber wir haben erst mal 6 wochen frei das er sich eingewöhnen kann dann is des glaub ich kein problem oder??? und er is a nur 5 stunden von mo bis do dann allein ...

Verwesung Katze; Erde

Ich frage nur aus reiner Interesse, und deswegen sollen auch nur Leute antworten, die sich auch wirklich damit auskennen!

Wir haben gestern meinen Kater in der Erde unter einem Baum begraben, in einen Schuhkarton (mit einer Decke und einem Stofftier), meine Frage, besteht die Chance, dass der Schuhkarton nach der Verwesung einsinkt? Und wir dann noch mehr Erde darauf geben müssen? Bzw wie lange dauert so eine Verwesung? Danke ..

...zur Frage

Alternative Hunderasse zum Boxer

Hallo zusammen,

der Boxer meiner Großeltern ist leider verstorben und natürlich wollen sie sich einen neuen Hund anschaffen. Da die beiden jedoch schon älter sind, wäre ihnen ein kleinerer Hund lieber. ABER mein Opi ist ein absoluter Boxerfan und für ihn käme nur eine Hunderassen in Frage die wenigstens Boxerähnlich ist.

Mir würden Boston Terrier einfallen, aber vielleicht fallen euch noch andere Hunderassen ein.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Hund und Katze aneinander gewöhnen einfach?

Hallo COmmunity!

Wir überlegen uns einen Hund zu zulegen. Problem: Wir haben eine Katze. Natürlich würden wir nur einen Hund nehmen, der bereits mit Katzen zusammen gewohnt hat damit der Störfaktor schonmal weg ist .. Wie sieht das mit unserer Katze aus? Er (nämlich ein liebevoller, frecher Kater) ist gerade 1 Jahr und 4 Monate alt. Ist es zu spät die beiden aneinander zu gewöhnen? Und wenn nicht - wie geht man vor, wie lange dauert so etwas??

Liebe Grüße und Danke schonmal!

...zur Frage

Erwachsenen Hund oder Welpen an Katze gewöhnen?

Halloo! Vor ein paar Wochen war unser Nachbar 2 Tage im Urlaub und ich durfte auf seinen Hund aufpassen. Wir haben eine alte und kranke Katze, die den Hund aber total cool fand. Dieser Hund war total verspielt und wollte mit unserer alten Dame spielen, der war das aber alles zu hektisch und hat dem Hund dann eine runter gehauen. Der Hund fand das garnicht lustig und ist dann unserer Katze die ganze zeit hinterher gelaufen (vielleicht wollte er Rache ;)) Ich wünsche mir schon seit ich denken kann einen Hund, nachdem wir jetzt gesehen haben, dass unsere Katze Hunde ganz cool findet, wenn sie ruhig sind, haben wir beschlossen uns einen Hund zu holen. Jetzt ist die Frage: ist ein erwachsener Hund oder ein Welpe die bessere Wahl? Den erwachsenen Hund würden wir aus dem Tierheim holen, da wissen ja die Betreuer wie der Hund mit Katzen umgeht. Da könnten wir uns einen "perfekten" Hund raussuchen. Oder wir holen uns einen Welpen, den wir dann selbst an unsere Katze gewöhnen können. Was meint ihr? Ich würde mich sehr über eure Tips und Erfahrungen freuen. Schon mal danke! LG Tara

...zur Frage

Älterer Hund von verstorbener Tante ins Tierheim geben oder täglich einige Stunden alleine zu Hause lassen?

Bekannte von mir ist ihre Tante gestorben. Sie hat einen 10-Jährigen hinterlassen. Natürlich wird es schwer den im Tierheim zu vermitteln weil alle nur Welpen wollen. Sie würden den Hund gerne nehmen aber er würde täglich 6 Stunden alleine bleiben und ist das nicht gewohnt. Kann man einem älteren Hund noch ans Alleinsein dran gewöhnen?

...zur Frage

Ist es für einen Hund zumutbar ihn 7h alleine zu lassen?

Ich wollte mir einen Hund anschaffen nun weiß ich nicht ob der Hund das alleinsein verkraftet. In der Woche 3 Tage 7h 2 Tage 5h und am Wochenende sind wir ganz für ihn da. Oder welche Rasse verkraftet das am besten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?