Wie lange kann man aufbleiben am Wochenende?

9 Antworten

Hm, deine Mutter scheint sich sehr um dich zu bemühen.

Ich finde halb zehn schon früh, aber du kannst es auch nicht wirklich ändern. Außerdem denke ich nicht, dass du da schon Licht aus haben musst oder?

Du kannst höchstens mal mit deiner Mutter reden, ob sie dich nicht langsam erwachsen werden lassen will. Vermutlich will sie, völlig zu Recht einfach nur zu einem bestimmten Zeitpunkt Zeit für sich haben, die musst du ihr auch zugestehen. Wenn du es allerdings schaffst ihr auf eine vernünftige Weise zu erklären, dass du Verständnis dafür hast, dann könnte es vermutlich funktionieren.

Zwingend notwendig wäre dazu natürlich auch so viel Vernunft walten zu lassen, dass du am Montag dann fit für die Schule bist.

Viel Erfolg und ein schönes Wochenende,

LG Mata

dominikmartin
Fragesteller

Danke dir auch ;)

Jugendliche ab 16 Jahren dürfen sich bis Mitternacht in Gaststätten und Tanzlokalen aufhalten.

Zumindest ist das geltendes Jugendschutzgestz in Deutschland.

An deiner Stelle würde ich mit deiner Mutter mal ernsthaft darüber diskutieren. Vorher solltest du dich aber informieren. Z.B. dort :
http://www.protection-of-minors.eu/index.html
Damit hast du sicher viele gute Argumente ;)

P.S.:
Als ich 16 war, war ich Tage lang nicht zuhause.
( Meine Eltern wussten aber auch so ungefähr wo ich bin )

Also ich setzte mir kein Limit :D Einfach dann wenn ich es für richtig halte :)

LG

Ich kann am Freitag und am WE so lang aufbleiben wie ich will, wenn ich müde bin geh ich um 23uhr ins Bett und wenn ich wach bleiben will bleib ich schon mal so bis um 6 Uhr wach oder mach gleich ganz durch

Wer ist wir?

Auch wenn du es nicht wahrhaben willst: Jugendliche brauchen viel Schlaf weil das Gehhirn und der Körper im Umbau sind. Das hat nichts mit kindlich oder kindisch zu tun.

Aber am Wochenende und in den Ferien darf es auch Ausnahmen geben.

Wobei du dich mit deiner Mutter darauf verständigen könntest: Spätestens um halb neun schmeißt sie dich Sonntags raus.

Pennst du nämlich bis in die Puppen bist du abends nicht müde, schläftst spät ein und Montag früh kommst du dann nicht raus.