Wie lange kann ich mit kaputter Kupplung weiterfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Kupplung schonst, kann sie durch aus noch 20'000 km halten, bis du gar nicht mehr losfahren kannst. Du sollst das Durchrutschen halt so gut wie möglich vermeiden, indem du einen kleineren Gang wählst, und nur langsam beschleunigst.

supertipp! seit ich sehr(!) vorsichtig beschleunige, merkt man das durchrutschen kaum noch :-) so kann ich vielleicht werkstatt noch ein paar wochen rauszögern! aber die nachfolgenden autos müssen geduldig sein ;-)

0

So wie Du es schilderst ist es die Kupplung ganz sicher. Wenn sich die Reparatur bei einem solch alten Auto noch lohnt, solltest Du das gleich in Angriff nehmen bevor noch mehr Teile in Mitleidenschaft gezogen werden und die Reparatur immer teuerer wird !

was kann in mitleidenschaft gezogen werden?

0
@t2babe

Eigentlich nichts, was nicht sowieso gewechselt werden muss. Wenn du es total übertreibst, und die Kupplung dauernd rutschen lässt bis es qualmt, könnte aber die Schwungscheibe auch noch verschlissen werden. Aber das passiert eigentlich nie.

0
@Michel76

Auf jeden Fall wird die Reparatur durch weiteres hinauszögern nicht billiger sondern eher teurer !

0

hatte das problem mal, wurde notdürftig zusammengeschustert, hat dann 3 tage gehalten , dann habe ich den schrotthaufen verkauft, weil die reperatur mehr gekostet hätte als das auto noch wert war