Wie lange kann ich meine Cornrows im Haar lassen und wie Wäsche ich sie am besten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie starmm gemacht wurden, sind sie nach 3 Monaten trotzdem 3cm rausgewachsen, stehen ab und baumeln rum und sind mittlerweile total verwuschelt.

Das sieht nicht mehr schön aus, finde ich, ist jedoch Geschmackssache. Einen Monat Tragezeit empfinde ich als normal, wenn du nachst mit Durag/Kopftuch/Nylon etc schläfst, dann verwuscheln sie nicht so schnell und sehen länger frisch aus.

Shampoo in den Händen gut aufschäumen und mit Wasser ein wenig verdünnen und zwischen die Reihen geben, nicht rubbeln, vorsichtig einmassieren, dann mit der Duschbrause Reihe für Reihe gründlich reinigen. Haare mit dem Handtuch nicht abrubbeln sondern andrücken/ Wasser rauspressen. Lufttrocknen empfohlen.

Du kannst sie ruhig so lang drin lasse wenn der friseur sie schön stramm gemacht hat. und waschen tust du einfach quasi mit den fingerspitzen das shampoo einreiben als wenn du dich am kopf leicht kratzt....nicht über die geflochtenen stellen sonder über die dazwischen. und hinterher guuut ausspülen.