Wie lange kann ein Guppy ohne fressen überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mit deiner Frage meinst, wie lange er überleben kann, ohne dass du ihn fütterst, dann kommt das ganz darauf an, in was für einem Aquarium er lebt. Gibt es dort Algen und Mulm, dann wird er schon eine ganze Zeit überleben können, weil er dann noch einiges an Nahrung findet.

Es kommt sicher auch auf den Futterstand an, in welchem er sich befindet, bevor er in die Diät geschickt wird.

In der Regel heißt es (ohne Gewähr!), dass Fische einen ca. 2wöchigen Urlaub ohne Füttern überleben.

Du hast doch bestimmt Wasserpflanzen in Deinem Aquarium. Auch von diesen ernährt sich so ein Fisch. Du kannst so ein Aquarium schon mal 14 Tage alleine lassen, nur die Temperstur 3-5 Grad absenken, da verfallen die Fische in eine Art "Winterzustand" und dösen nur so vor sich hien und halten es dann auch eine Weile ohne Futter aus.

dsupper  26.10.2011, 17:30

Das mit der Temperaturabsenkung würde ich bei tropischen Zierfischen lieber nicht ausprobieren - das funktioniert nur bei Goldfischen im Gartenteich.

Zierfische aus tropischen Gewässern brauchen ihre Temperaturen - sonst werden sie krank

ich wollte das nur so wissen weil es mich interssiert :D und wie lange kann ich ein schwangerers guppy weibchen in einem guppytank halten?

dsupper  26.10.2011, 18:57

Ich würde ein schwangeres Weibchen gar nicht in so ein Becken tun - es ist purer Stress für sie.

Sieh zu, dass du in deinem AQ genügend Schwimmpflanzen hast (Hornkraut, Wassernabel etc.) Dann haben die Babys ein prima Versteck und etliche werden dann auch so überleben.

Und du wirst froh sein, wenn nicht so viele überleben, denn du wirst schnell genug merken, dass du sie sehr schwer wieder los wirst - die will nämlich kaum jemand haben. Und dann ist dein AQ ganz schnell überbevölkert.