Wie lange kann ein Chihuahua zu Hause allein bleiben?

8 Antworten

Hallo, ich weiß nicht was in euren Köpfen vor geht, denkt nicht nur an euch, der Hund ist kein Spielzeug und ein Welpe soll niemals alleine bleiben, man lässt ja ein Baby auch nicht alleine, also vorher überlegen ob man sich einen Hund (Welpe) anschafft. Wenn man einen Welpen das Alleinsein bei bringt, dauert es auch ein kleines bisschen bis man den Hund alleine lassen kann und man sollte wirklich einen Hund nicht länger als 5 Stunden alleine lassen, immer daran denken es ist ein Lebewesen was die Familie als sein Rudel sieht.

Also nicht egoistisch sein und das kleine Wesen als Spielzeug sehen, es sind Verpflichtungen und Pflege, auch Liebe muss man dem Hund geben können.

Sorry!!!!!

Aber die Wahrheit sieht immer anders aus, die meisten Hunde landen dann im Tierheim, weil die Hunde nicht so lange alleine bleiben und dann aus Verzweiflung Gegenstände anknabern.

So sollte es für kein Tier enden !!!!!!!!!

Wie oft wird die Frage hier wohl noch gestellt? Ein Hund der das gewohnt ist kann mal 4 Stunden alleine bleiben, länger ist nicht gut. Und es spielt gar keine Rolle ob der Hund gross oder klein ist. Und ob in der unteren Wohnung jemand ist, das wird dem Hund überhaupt nichts helfen.

Das was Du da erzählst, das magst Du glauben, aber Du vergisst, dass Du wenn Du dann zu Hause bist auch keine Zeit hast. Hausaufgaben, Treffen mit Freunden, Sport, vielleicht Musikunterricht usw. ... Du kannst doch nicht wirklich denken, dass das alles nicht mehr stattfindet. Nein, das kannst Du komplett abhaken, unter den gegebenen Umständen passt KEIN Hund zu Euch.

Ich hoffe Du bist kein egoistisches Kind und siehst ein, dass das nichts wird. Gruss

Ein Hund sollte nicht länger als vier bis fünf Stunden allein zu Hause sein. Es ist ein Rudeltier und möchte bei seinem Menschen sein.

Es geht nicht nur darum, dass der Hund raus muss, sondern auch darum dass ein Hund ein Rudeltier ist und 10 Stunden sind absolut nicht in Ordnung, auch wenn jemand kurz raus geht und auch jeden Tag 6 Stunden ist zu viel.

Und dabei ist es egal ob Chihuahua oder Deutsche Dogge, Hund ist Hund.

Bedenke dass auch ein Chihuahua mindestens 2 Stunden Auslauf braucht und auch geistige Auslastung, da reicht es nicht Morgens, mittags und abends mal 10 min zu gehen.

Wie bei jedem anderem Hund sollte die Höchstgrenze bei 4 - 5 Stunden liegen