Wie lange ist Zitronentee haltbar?

5 Antworten

Wenn du das Granulat meinst, mindestens 1 Jahr ... ich glaube so eine Synthetik wird nicht schlecht.

pony  08.02.2016, 01:24

ist hauptsächlich zucker. zucker hält ewig. eventuell braucht man irgendwann zum brocken abschlagen ne spitzhacke. aber das ist okay. dann kann man ihn lutschen.

Trocken aufbewahrt sehr lange, ich an deiner Stelle würd ihn bis so 1,5 Jahren noch trinken, kenne mich allerdings nicht besonders gut aus

frisch gekochter?

welcher im tetrapak verschlossen?

welcher im tetrapak geöffnet?

welcher in der flasche noch nicht geöffnet?

welcher in der flasche geöffnet?

schon "reingeschnuddelt" oder noch nicht reingeschnuddelt?

welcher zum auflösen in der dose?

schon angefangen oder noch zu?

es muss wirklich präziser sein. deine frage oben kann man unmöglich beantworten.

poliakoff
Fragesteller

Beschreibung  war auf einmal weg :/

Tetrapack, bereits geöffnet, trocken  gelagert. Mindesthaltbarkeitsdatum sagt 2.4.13 'abgelaufen'

pony  08.02.2016, 01:59
@poliakoff

nach dem öffnen im kühlschrank 3 tage.

bei raumtemperatur in "der freien wildbahn" 1 tag.

Die Beschreibung  ist weg, ist tee vom 2.4.13 noch trinkbar?

123Florian321  08.02.2016, 01:23

Kann man eigentlich bedenkenlos machen, wenn du ihn komplett trocken aufbewahrt hast können eigentlich keine Keime drin sein

ottomitmotto  08.02.2016, 01:38

Kann keine Garantie übernehmen, aber hab ich auch schon!

Kann keine Garantie übernehmen, aber hab ich auch schon! :-D