Ist im Zitronentee coffein drin

11 Antworten

nein, Tein, da das aus Schwarztee besteht. Ist aber im Prinzip das Gleiche wie Koffein.

Coffein (auch Koffein, Tein oder Thein) ist ein Alkaloid aus der Stoffgruppe der Xanthine und gehört zu den psychoaktiven Drogen aus der Gruppe der Stimulantien. Coffein ist der anregend wirkende Bestandteil von Genussmitteln wie Kaffee, Tee, Cola, Mate, Guaraná, Energy-Drinks und (in geringeren Mengen) von Kakao. In reiner Form tritt es als weißes, geruchloses, kristallines Pulver mit bitterem Geschmack auf.

Coffein ist weltweit die am häufigsten konsumierte pharmakologisch aktive Substanz.

Quelle: wikipeda

http://trimr.de/17ar

Wenns der zum Auflösen aus Krümeln ist, dann ist Koffein drin!!! steht aber auf der Packung. Das kommt aber vom enthaltenen schwarzen Tee.

ansonsten hilft es oft die Inhaltsstoffliste mal durchzulesen. steht in den meisten fällen drauf wenn Koffein drin ist.

darum frag ich ja weil nix draufsteht aber manche es trotzdem behaupten

0

Was möchtest Du wissen?