Macht Coffein Aroma wach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht bekannt, dass es Koffeinaroma überhaupt gibt. Denn Koffein ist ja keine Geschmackskomponente, sondern ein Wirkstoff. Daher denke ich, dass sich das Wort Aroma auf bestimmte geschmacksgebende Stoffe bezieht, aber nicht auf das Koffein. Koffein ist neben Aromastoffen eben auch enthalten und das hat normalerweise anregende Wirkung, ja. Außer bei mir...

Coffein ist Coffein - egal auf welcher Steller der Zutatenliste.

Coffein kann man ganz easy googeln.