Wie lange ist Microsoft Office 365 für Studenten gültig?

1 Antwort

Wenn Studierende die Hochschule verlassen, endet das Office 365-Abonnement, das sie im Rahmen des Student Advantage-Programms über die Hochschule erhalten haben.

Nach Abschluss/Exmatrikulation musst Du das Paket also kaufen bzw. abonnieren.

Eine interessante Alternative dazu ist SoftMaker Office 2016. Im Rahmen von einer "Bildungsoffensive" wird das Paket an alle Schulen bedingungslos (also kein Volumenvertrag wie bei Microsoft) abgegeben und kann auf sämtlichen PCs der Schule/Uni dauerhaft kostenlos verwendet werden. Auch Lehrer erhalten das Paket kostenlos.

Was für Dich interessant ist: Schüler/Studenten, die das Paket privat nutzen möchten, erhalten es für nur 10 Euro. Das heißt Du zahlst einmalig 10 Euro, kriegst dafür SoftMaker Office 2016 und kannst es nutzen so lang Du willst, auch wenn Dein Studium endet.

Schau mal auf die Homepage von SoftMaker für weitere Infos.

Das SoftMaker-Paket ist übrigens voll kompatibel zu Word, Excel und PowerPoint und zum Teil sogar besser ausgestattet als Microsoft Office, stabiler läuft es zudem und es gibt kostenlose Updates und kostenlosen Support. Ich nutze es selber und finde es super. Tausendmal besser als LibreOffice, Google Docs und Konsorten.

Das nur als Tipp, falls Du auch an Alternativen zu Microsoft Office interessiert bist. Bedienung ist intuitiv, also keine großartige Eingewöhnung vonnöten.

MicroUSBsoftDE  09.10.2017, 19:12

Mann kann auch gratis office online nutzen.