Microsoft Office 2013: Ihr Abbonement ist abgelaufen (Home and Student 2013), erst gekauft!

4 Antworten

MS Office Professional 365 <> MS Office Home and Student.

Du wirst vorher das MS Office Prof. 365 deinstallieren müssen und dann das passende Home and Student installieren.

Das MS Office Prof. 365 kann mit dem Key von Home and Student nicht viel anfangen. Es handelt sich hierbei schlicht um zwei verschiedene Versionen.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Viki1410
Fragesteller

Hab es zwar deinstalliert, aber wenn ich auf deren Seite den Product Key eingebe, komme ich wieder auf die gleiche Seite zurück... Kann man Home and Student auch auf einer anderen Seite installieren, und danach einfach den Code eingeben?

AUf der Microsoft Seite finde ich keinen Installier Button - nur zum Kaufen..

Viki1410
Fragesteller
@Chazsmyr

Gekauft hab ich das Home and Student 2013, ja... aber es gibt nichts zum installieren. Wenn ich "Office installieren" drücke, kommt der Product Key, und dann komm ich wieder auf die gleiche Seite zurück.. Bin in der Stuienzeit, wo Bachelorarbeit usw angesagt ist, natürlich jetzt extrem unangebracht -.-

Viki1410
Fragesteller
@Chazsmyr

Ich klicke auf: Herunterladen von Office -> Office aktivieren -> Product Key eingeben

und dann gelange ich eben wieder auf die Seite, wo man anklicken kann "Office aktivieren"...

Chazsmyr  01.02.2014, 20:49
@Viki1410

Selbst, wenn du den Key eingibst?

Sehr seltsam.

Dann solltest du den Key per Telefon aktivieren lassen und auf den Bug hinweisen.

Die Telefonnummer müsste dir bei Schritt 2 angezeigt werden.

Viki1410
Fragesteller
@Chazsmyr

Eben, dass ist es ja,... normalerweise bin ich das "Computergenie" unter Familie und Freunden :p

Aber auf jeden Fall großes Danke :)

hat es sich denn IMMER NOCH NICHT herumgesprochen, dass es exakt die gleichen leistungen,wie sie microdoof office anbietet, auch VÖLLIG UMSONST mit gleichem leistungsumfang gibt??? ich bin erschüttert!!! googelt mal nach OPEN OFFICE- kostet nix und funktioniert einwandfrei.

Viki1410
Fragesteller

Ich hatte früher auch Open Office! Im Vergleich dazu bin ich nicht wirklich damit zufrieden! Aber einmal Microsoft Office, immer Microsoft Office!

Außerdem ist es ja nicht dein Geld ;)

Chazsmyr  01.02.2014, 20:13

Ich habe MS Office Prof. 2010 und LibreOffice.

Trotzdem nutze ich meist MS Office, einfach, weil es immer noch keine 100%igte Kompabilität zwischen MS Office und LibreOffice gibt, auch wenn es sich schon recht annähert.

Layouts und Formatierungen werden immer noch teilweise zerhauen.

Da man sich das aber im Business nicht leisten kann kommt man da meist um MS Office nun mal nicht rum. Zudem ist LibreOffice manchmal ein klein wenig umständlich. ^^

Was nicht heißt, das LibreOffice schlecht ist. Im Gegenteil: Für ein kostenloses Programm ist es verdammt gut.

einfach home&student office installieren! aber zu erst das alte office GRÜNDLICH deinstallieren!!