Wie lange ist mein Putensteak haltbar?

5 Antworten

Ja, wenn das Fleisch gekühlt war.

Brate oder grille es durch, dann kannst du es unbesorgt essen.

DeepGalaxy
Fragesteller

Okay, ja ist die ganze Zeit im Kühlschrank gewesen außer vom laden bis nach Hause aber das waren rund 5 Minuten. Es ist zudem Mariniert und habe dick Frischhaltefolie drüber gepackt. Möchte ungerne Salmonellen. Danke für die antwort

vanillakisss22  04.06.2022, 03:51
@DeepGalaxy

Ja, das kannst du wirklich unbesorgt essen.

Ich erinnere mich daran, wie lecker marinierte Putensteaks sind.....

Lass es dir schmecken, dir passiert nichts.

DeepGalaxy
Fragesteller
@vanillakisss22

Okay super. Du erinnerst dich dran weil du kein Fleisch mehr isst oder weil du schon länger keins mehr gegessen hast?

Ist letzteres der Fall, würde ich dir empfehlen die wieder zu essen^^

Dankeschön :)

vanillakisss22  04.06.2022, 04:00
@DeepGalaxy

Oh, ich liebe Fleisch aber noch mehr liebe ich lebendige Tiere.

Ich esse schon sehr lange kein Putenfleisch mehr... Nachdem ich eine Doku über die Haltung des Geflügels gesehen habe.

Und ich esse kein anderes Fleisch mehr nachdem ich hier ein Video gesehen habe, das wird mich bis an mein Lebensende verfolgen.

Manche esse ich Fisch und Meeresfrüchte, na ja. Es sind auch fühlende Wesen, ich weiß, ich versuche mir das auch noch abzugewöhnen.

Geflügel sollte nicht länger als 1 Tag aufbewahrt werden, allerhöchstens maximal 2. Aber ich persönlich würde es bei Geflügel nicht riskieren - das ist kein Schweine- oder Kalbfleisch!

Normal schon - aber Geruch und Aussehen sind natürlich entscheident.

DeepGalaxy
Fragesteller

Hab's mir am Donnerstag gekauft aber nicht auf gemacht, heute also Freitag eins gemacht und wollte morgen dann den Rest machen. Es ist übrigens mariniert

Peacebringer  04.06.2022, 03:47
@DeepGalaxy

Marinaden macht man üblicherweise drauf um die Farbe zu "kaschieren"...

Sprich zu zeigen, dass es vielleicht schon einige Tage älter ist.

Aber keine Sorge.

Schon früher konnte man Fleisch länger aufbewahren als nur ein paar Tage und die hatten damit kein Kühlschrank.

Nein es färbt sich wegen eines natürliches chemischen Prozesses zwar etwas um.

Aber es ist ohne Probleme noch essbar...

DeepGalaxy
Fragesteller
@Peacebringer

Achso gut zu wissen vielen Dank. Ich weiß nur das Pute schneller "kaputt" geht deswegen bin ich da etwas vorsichtig. Hab es an dem Tag des Kaufes leider nicht geschafft es zu zubereiten. Deswegen habe ich da etwas Zweifel ^^

wenn du es im Kühlschrank aufbewahrst sollte es sogar kein Problem sein wenn du es erst in 1-3 Tagen isst.. mach ich öfter..

wahrscheinlich wirst es ja wohl würzen..dann würde ich ne Marinade mit Öl machen.. so kommt weniger Luft an das Steak.. ich lass es meist immer Tage ziehen, damit das Fleisch den Geschmack mehr aufnimmt

aber wenn du es heute Abend noch essen willst, würde ich mir da gar keinen Kopf machen

Wie gesagt.. ich mach das öfter

DeepGalaxy
Fragesteller

Okay danke, normal esse ich es nach Anbruch auch den Tag danach aber da es schon 1 Tag im Kühlschrank war aber unangebrochen mache ich mir etwas sorgen

Pseudohirni  04.06.2022, 03:54
@DeepGalaxy

Ja stimmt schon das man vorsichtig sein sollte.. aber ich mache das wirklich öfter und hatte noch nie Probleme

ich hab gelesen das du es sogar einfoliert hast.. so kannst es sogar noch n paar Tage im Kühlschrank lassen.

WIrklich bedenklich ist es halt nur wenn du es draußen lässt.. hab ich zwar auch schon ein paar mal, und auch da ist nichts passiert.. das ist aber keine Garantie

DeepGalaxy
Fragesteller
@Pseudohirni

Okay ich vertraue der Community, viele sagen es sei noch haltbar. Genau das ist richtig, mit Frischhaltefolie umwickelt. Ich hab dank^^

Ibgus  04.06.2022, 04:24

Geflügel 3 Tage ??? Das ist sehr riskant!!!

Ja gut gekühlt kein Problem.