Wie lange ist gras haltbar?

3 Antworten

Kommt drauf an wie es getrocknet und gelagert wurde. Aber unter guten Bedingungen schon einige Jahre

Wenn es keine Risse oder Flecken hat, die nicht mehr rausgehen, kann man es eigentlich immer benutzen

Flave992  03.05.2024, 19:27

Ich habe seit einem Jahr Homegrown im Dunkeln in einem Glas mit Korken (dadurch leicht luftdurchlässig). Wurde nass rein gepackt dass es langsam trocknet und damit fermentiert, anfangs alle 2 Tage geschüttelt. Ist heute noch Butterweich und wirkt wie frisch, also so lange es nicht gammelt und minimal atmen kann ist alles gut. Wenn es gelb oder braun ist, wurde es welk oder gammlig.

Je nachdem wie es gelagert wurde. Wenn es ein Jahr offen auf der Fensterbank in der prallen Sonne lag kann man es im Grunde weg werfen.

Wenn es kühl, trocken und luftdicht gelagert wurde ist es kein Problem.