Wie lange ist ein Mittagsschlaf gesund?

4 Antworten

wenn du "schon" 12 Jahre bist dann ist der Mittagsschlaf nicht mehr zwingend notwendig es sei denn du bist so müde das du dich nicht mehr auf den Beinen halten kannst, 1 Stunde sollte genügen aber bedenke wenn du Nachmittags schläfst dann kann es passieren das du Abends nicht einschlafen kannst

Man sollte nicht länger als 3 Tage am Stück schlafen, sonst liegt man sich wund.

War nur ein kleiner Scherz, es ist sehr gesund einen Mittagsschlaf zu halten, in Japan macht man das sogar in der Pause von der Arbeit. aber man sollte nicht länger als eine Stunde, besser noch eine Halbe Stunde schlafen, da man sonst zu müde für den Rest des Tages ist und Nachts nicht mehr schlafen kann.

Was meinst du mit wie lange? Das Alter spielt bei einem Mittagsschlaf keine Rolle aber ein Powernap ist da schon sinnvoller, also nicht länger als 20 Minuten, denn sonst fällst du in den Tiefschlaf und bist nachher erschöpfter als vorher.

Lg

Pikachu1212
Fragesteller

ich mache einen Mittagsschlaf von ca einer Stunde

xoxoBB  29.09.2019, 16:16
@Pikachu1212

Das kannst du gerne machen. Ich gehe davon aus, dass du den Mittagsschlaf einfach brauchst um zur Ruhe zu kommen und Energie zu sammeln oder? Weil wenn ja, dann wäre so ein Powernap sinnvoller, da dein Körper runterfährt sich aber nicht komplett „abschaltet,“ wie beim schlafen. Bei einem einstündigen Mittagsschlaf ist es dann wie, als wenn man morgens verschlafen aus dem Bett kommt.

Gottistgut  29.09.2019, 16:17
@Pikachu1212

Ich schlafe auch mittags wenn ich die Zeit habe. Am Wochenende sowieso, unter der Woche wenn kein Termin ansteht. Schlaf ist das beste was man dem Körper bieten kann.

Wenn mein Körper den Schlaf braucht, dann schlafe ich auch mittags. Wichtig ist nur nicht bis abends liegen zu bleiben, sonst kannst du Abends nicht mehr einschlafen