Wie lange ist die wirk dauer von frontline

5 Antworten

Gegen Frontline Spot Ons sollen viele Flöhe resistent sein. Frontline Spray geht. Eigentlich sollte es schon wirken. Es kann aber auch sein, dass Deine Hündin sich kratzt wegen des Spot Ons?

Das Wichtigste ist sowieso, die Umgebung mitzubehandeln bzw alle Decken zu waschen, öfter am Tag zu staubsaugen (Zimmerritzen nicht vergessen) und und. Die meisten Flöhe halten sich in der Umgebung auf, nicht am Hund.

Bei Flohbefall müssen alle Decken gewaschen und Liegestellen, ggf. die ganze Wohnung akribisch gestaubsaugt und gereinigt werden.

Früher haben wir den Hund mit Flohshampoo gebadet und Ruhe war.

Repellents mit Insektengiften nicht wahllos verwenden (toxische Wirkung auf den Hund) sondern zusammen mit dem Tierarzt das richtige Mittel wählen. So, dass Flöhe wirkungsvoll in einem Furchgang eleminiert werden.

Vorbeugung um weiteren Flohbefall zu vermeiden.

Frontline wirkt bei Flöhen oft nicht mehr. Die Tierärzte in Deiner Umgebung sollten wissen, was aktuell am wirksamsten ist. In Kaiserslautern wird activyl empfohlen, und das hat sehr schnell gewirkt.

Dafür gibt es eine Packungsbeilage!

Genau kann dir das keiner sagen, da es darauf ankommt wie viel Frontline der Hund bekommen hat, wie schwer er ist, wie stark der Befall, umstände etc..

sie kratzt immer noch

das Kratzen kann auch eine allergische Reaktion sein, dann kann es noch lange dauern, bis das Jucken aufhört. Gib bei Google mal "Flohallergie-Hunde" ein. Dann wirst Du einiges zu diesem leidigen Thema finden!!