Wie lange ist das W&T Visum für Australien gültig nach der austellung?

1 Antwort

Von Experte stufix2000 bestätigt

Zitat aus https://www.working-holiday-visum.de/working-holiday-visum-australien/:

"Mit dem Working-Holiday-Visum darf man ab dem Tag der Einreise für 12 Monate in Australien bleiben, hier herumreisen und bezahlte Jobs annehmen. Wichtig: Ab dem Tag der Ausstellung hat man 12 Monate Zeit, um in Australien einzureisen. Danach verliert das WHV seine Gültigkeit (es gilt der Datumsstempel der Botschaft)."

Noch Fragen?

Das Visum wird ab dem Tage der Einreise (Einreisestempel) gültig.

Ein Tipp noch: Informiere Dich vorher unter welchen Möglichkeiten, Du das Visum verlängern kannst. Dann kannst Du Deine Jobs danach ausssuchen und ausrichten. In Australien kann man das Visum auf 3 Jahre verlängern, wenn man es richtig macht und die Regeln einhält. Man sollte sich alle Möglichkeiten offen lassen. Infos dazu findest Du hier: https://immi.homeaffairs.gov.au/visas/getting-a-visa/visa-listing/work-holiday-417/specified-work

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie