Wie lange ist das im Kühlschrank (noch) haltbar?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fach -18 Grad heißt doch bis MINUS 18 Grad oder? Als Tiefkühlschrank. Aber selbst aufgetaut hält sich so eine Pizza einige Zeit, da brauchst Du keine Angst zu haben. Sie ist dann angebaut und braucht eben nicht so lange, also aufpassen, daß sie nicht verbruzzelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht gar nix.

Da würd ich auf 200°C vorheizen und dann die Pizza ca. 7 - 10 Minuten ins Rohr geben.

Bei mehreren gleichzeitig immer Uumluft verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seekers
10.06.2016, 13:28

Alles klar, so mach ich´s normal auch sonst immer.

0

1-2 Tage im Kühlschrank hält die sich "locker"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, so schnell verdirbt nichts was tiefgefroren war und dazu noch industriell hergestellt ist und Konservierungsstoffe enthält. Das einzige Problem ist, sie werden relativ weich und nicht mehr so leicht aus der Folie auszupacken sein, und es wird kürzer dauern, sie zu backen, wenn sie nicht steinhart werden oder anbrennen sollen (ein Hinweis auf die Backzeit bei aufgetauter Pizza sollte auf der Packung stehen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seekers
10.06.2016, 13:21

Ok, alles klar, also stellt das kein Problem dar normal? Dann muss sie vielleicht also nur 5 Minuten backen dann und ist schon fertig.

0

Laß alles in der Originalverpackung, schlecht wird in der Zeit nichts. Du könntest allerdings Probleme beim Auspacken mit zu weichem Teig bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das ist kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht normal auf dem Karton, glaub 3 Tage im Kühlschrank haltbar.

Gibt aber auch andere.. meine die Ofenfrische.. also wo der Teig nicht vorgebacken ist. Da ist Sie laut Beschreibung am selben Tag zu verzehren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar !
Aber die wäre auch im Tiefkühlfach länger als 4 Tage haltbar. Vielleicht hast du dich verlesen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Seekers
10.06.2016, 13:25

Nein, also da steht "Fach 4 Tage", "Fach mit -18 Grad bis Haltbarkeitsdatum" und das war´s.

0
Kommentar von anaandmia
10.06.2016, 13:26

Ich denke das "Fach" beszieht sich auf den stinknormalen Kühlschrank :)

0
Kommentar von anaandmia
10.06.2016, 13:29

Ich weiß auch nicht aber was anderes kann ich mir mit "Fach" nicht vorstellen, da es ja fürs Gefrierfach eine andere Bezeichnung gibt.:)

0

Was möchtest Du wissen?