Wie lange hat man Zeit, um eine Handwerkerrechnung zu bezahlen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sollte man sofort nach abgeschloßenem Auftrag bezahlen.Der Handwerker braucht sein Geld auch zum Leben.Wenn man mit der Arbeit zufrieden ist müßte das selbstverständlich sein.

Hallo Andreas, das Zahlungsziel steht üblicher Weise auf der Rechnung. Normal ist eine Handwerkerrechnung sofort oder innerhalb der nächsten 14 Tage fällig! Oft steht unten auf der Rechnung: Zahlung sofort ohne Abzug. Mit sofort ist auch sofort gemeint! Mit freundlichem Gruß, Hk. PS. Bedenke, der Handwerksbetrieb muß auch seine eingekauften Materialien bezahlen.

auf einer ordentlichen Rechnung steht das drauf! Zahlbar binnen xy Tagen ohne/mit Skonto

Müsste auf der Rechnung vermerkt sein.

Die Rechnung ist umgehend zu begleichen!