Wie lange halten sich frittierte Insekten?

3 Antworten

Die Anbieter scheinen es wohl mit ihrer Deklarationspflicht nicht sehr ernst zu nehmen. Ich denke es ist besser du nimmst die kleinen Tierchen, hängst sie an einen Angelhaken und fängst dir damit einen frischen Fisch. Der schmeckt bestimmt besser als diese Insekten, von denen du noch nicht einmal weißt, wie alt sie sind.

Wenn du bei dieser Firma anrufst, würde ich mich nicht unbedingt auf die Antwort verlassen.

Friere die Tierchen ein, dann bist du auf der sicheren Seite.

Sind diese für den menschlichen Verzehr als Lebensmittel zugelassen? Dann muss (!) hier eigentlich ein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf stehen!

Mazecoma
Fragesteller

ja, sind sie. Die sind sogar extra gewürzt...deshalb habe ich mich auch gewundert dass da kein Haltbarkeitsdatum drauf stand.