Kleine Tierchen auf dem Teppich - wer weiss was?

9 Antworten

In letzter Zeit macht ein Einwanderer aus Australien auf sich aufmerksam, der Australische Teppichkäfer, Anthrenocerus australis. Der Australische Teppichkäfer verbreitete sich über England in die Niederlande und gelangte wahrscheinlich von dort aus nach Deutschland. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Australischer Teppichkäfer > http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20146&article_id=73929&_psmand=23

Schau mal UNTER dem Teppich, dann wird dir das grauen begegnen. Ich hab welche von einer Messi-Nachbarin abbekommen, bei der die Wohnung dann vom Kammerjäger behandelt wurde. Als ich bei mir welche auf dem Teppich fand und ich deswegen darunter sah hat es an der Wand entlang nur so gewuselt, ich hab erst mal sämtliche Teppiche und Fußleisten entsorgt, die Viecher sind in jeder ritze gewesen die ich dann mit Silikon dicht gemacht habe. Außerdem können die flauschigen Haare Allergien auslösen. Viel Spaß.

Da ich mich auch gerade mit dem Thema beschäftige, würde ich sagen, dass es sich um Kleidermotten handelt. Wahrscheinlich können sie sich bei dir nicht weiterentwickeln und starben. Fragt mal die Userin mit dem Namen Ameise2 hier. Die kennt sich damit sehr gut aus.

Wer kennt 0,5mm kleine Tierchen in Polstern Teppich die stechen und jucken?

...zur Frage

Überall in meiner Wohnung sind kleine weiße, sich bewegende Punkte, was ist das?

Ich bin verzweifelt!Von einem auf den anderen Tag sind in der ganzen Wohnung, sei es auf dem Tisch, im Waschbecken, am Boden und sämtlichen Ritzen, seltsame weiße kleine Punkte. Sie bewegen sich und haben sehr unterschiedliche Formen. Sie reichen von winzig ca. 1mm bis etwa 4mm. Wenn man sie wegwischt oder saugt, sind sie nach kurzer Zeit wieder neu da. Weiß jemans was das ist und was man dagegen tun kann?? HILFE!

...zur Frage

Kleines braun gestreiftes Krabbeltier

Auf meinem Teppich sitzt ein Tierchen. Es ist höchstens 2mm lang, braun gestreift, hat 6 winzige Beine und hinten so eine Art Büschel mit längeren Haaren. Ausreden ist es sehr langsam und auf der Bauchseite hell.Was könnte das sein?

...zur Frage

Rot braune Tierchen in der Erde meiner Zimmerpflanze?

Habe in der Erde meiner Goldfruchtpalme kleine (1mm) große rot braune Tierchen endeckt. Habe diese mal fotografiert. die Tierchen sind nur in der Erde und nicht an den Blättern. Weiß jemand was für Tierchen das sind und ob die gefährlich sind für die Pflanze? und was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Seltsame kleine Tiere in der Wohnung?

Hallo,
Kann mir jemand sagen was das für kleine Tierchen sind? Sind nicht ganz 5 mm groß. Bin erst in meine Wohnung gezogen, die komplett saniert wurde. Also das ganze Haus, Marke Altbau. Hab schon ein paar von den Viechern gefunden.
Danke

...zur Frage

Wie habt ihr Silberfische im Schlafzimmer am besten bekämpft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?