kleine, schmale 1mm große Fliegen!

3 Antworten

Bin auf der selben Suche wie du, wer weis was wir meinen, weis wie sie einen nerven! Würde gerne wissen wo sie herkommen wie sie wirklich heisen und wie sie bekämpft werden können. Sie sitzen überall aussen am Haus an der Wand, auf dem Fensterrahmen an der Haustür, und auf der Haut nerven sie am schlimmsten. Wir haben gerade das Haus streichen lassen, unsere Maler hätten beinahe das Handtuch geworfen. Es war zum verrückt werden, diese Viecher setzen sich überall hin und kitzeln auf der Haut. Zu Tausenden kommen sie an und nichts hilft.
Bitte wer kennt sie und kann mir helfen.

Junikäfer/Maikäfer

Hey,

auf meinen Balkon fliegen jeden Sommer die ehemahligen Maikäfer jetzt Junikäfer genannt rum und das in Massen(15-20 Stück) !! Kennt ihr vielleicht irgendwelche Sachen die diese Viecher nicht leiden können Denn töten oder ausrotten darf man die ja nicht denn die stehen unter Naturschutz also muss ich sie irgendwie anders vertreiben..

...zur Frage

Brotkäfer/Speckkäfer in der Wohnung - wie spüre ich die Viecher auf?

Wir haben seit einigen Wochen kleine rotbraune Käfer in der Wohnung. Sie finden sich vermehrt tagsüber in der Küche am Fenster. Wir haben mehrere dieser Tierchen unters Mikroskop gelegt und angeschaut, sie sehen aus wie Brotkäfer oder Speckkäfer. Die Abgrenzung ist schwierig, da sich diese Arten teils sehr ähneln. Jedenfalls ist es eine der beiden Arten. Nun das schwierige: Wir haben seit einem Befall mit Lebensmittelmotten im vergangenen Sommer ALLE Lebensmittel in Gläsern mit Bügelverschluss und Gummidichtung (auch Nudeln, etc.). Was nicht in ein Glas passt ist im Kühlschrank. Gemüse wie Kartoffeln und Zwiebeln verbrauchen wir recht schnell. Ich habe alle Lebensmittel durchgeschaut, nachdem ich die Käfer bemerkt habe, konnte aber nichts finden. Ich habe alle Ritzen und Ecken in der Küche mit Insektenspray ausgesprüht (die Käfer sterben davon definitiv, ich habs auch auf die Fensterbank gesprüht und alle Käfer die ans Fenster fliegen sterben). Aber immernoch haben wir diese Käfer innen am Fenster sitzen. Es fliegen andauernd neue dahin und ich weiß einfach nicht woher sie kommen. In anderen Räumen finden sich vereinzelt welche, aber bei Weitem nicht so viele wie in der Küche.

Wie kann ich die direkte Befallsstelle finden? Hat jemand Tipps? Wir haben einen alten Dielenfußboden in der Küche, könnten sich die Käfer darunter auch vermehren (es befindet sich eine Schlackeschüttung unter den Dielen)? Ich habe natürlich auch alle Dielenfugen abgesprüht.

...zur Frage

Was tun damit die Spinnen/Fliegen/Mücken nicht in mein Zimmer kommen?

Hi :)

im Sommer habe ich mein Fenster fast den ganzen Tag offen oder gekippt. Und am Abend wenn ich dann ins Bett gehen sind immer Fliegen oder Mücken und manchmal auch Spinnen in meinem Zimmer. Wie ich das hasse!

In meinem Zimmer ist eigentlich nichts das diese Viecher anlocken könnte weil ich lasse nie Essen offen liegen, wobei ich eigentlich nichts in meinem Zimmer esse außer Süßes und das esse ich wenn dan gleich ganz auf oder nehem es mit runter in die Küche und verpacke es sofrgfälltig.

Was kann ich gegen diese nervigen Dinger tun?

Bitte jetzt nicht mit Fliegengitter kommen.

Danke im Vorraus, Nutellalöffel :)

...zur Frage

Welches Musikfestival soll ich diesen Sommer besuchen?

Hallo zusammen! Wie wir alle, bin ich ein Musikfan und würde sehr gerne diesen Sommer ein Musikfestival besuchen (war noch nie beim so was), weiß aber nicht welches. Ich höre gern Rock und Elektro.Was ratet ihr? Ich wohne in Bayern , wo das Festival stattfindet, ist mir aber egal)

Wenn ihr mit mir eure Erfahrungen teilt, würde ich sehr dankbar!

...zur Frage

Warum fliegen Motten in die oberen Etagen im Haus?

mag sein das die Frage etwas weird ist aber ich brauche tips um endlich diese Biester los zu werden, das ist nicht mehr normal, selbst das KLEINSTE schlitz wird gefunden von den Viechern. Soll ich jetzt auch noch ne Luftschleuse einbauen vor mein Tür wie in der ISS oder was?

Story: Neu Umgezogen mit Eltern 3 Stockwerkige Bude, und habe mir dummerweise die ganz obere Etage für mich beschlagnahmt, und jetzt habe ich den Salat....

Nachts wenn man im Zimmer chillt und Licht an hat ist drinnen ein Botanik Garten ohne Pflanzen... aber eine ganze Armada von Insekten aller Art die es auf der Welt so gibt. Hat mich angekotzt worauf ich dann vor mein Fenster ein Fliegengitter montiert habe. Dachte ich werde die los aber Bullshit... Zwar gemindert aber trotzdem kamen als Viecher rein die größer waren als die Löcher des Fliegengitters was mich wunderte. Zufällig habe ich aber mal betrachtet wie so eine Motte rein gekommen ist, und zwar gehen die auf das Fliegengitter und suchen sich ein Weg - die müssen ja rein kommen koste es was es wolle das Licht ist ja so geil... - dann sehe ich wie so einer um den RAHMEN klettert und durch den 1mm SCHLITZ zwischen Fliegengitterrahmen und Fensterrahmen versucht sich durch zu quetschen und schafft es auch noch. (Toll jetzt haben die Biester auch noch Gehirne oder was...) Da habe ich dann auf größere Kaliber gegriffen und den kompletten Rahmen zu silikoniert, Danach kamen durch das Fenster nur noch die kleinen Fliegen durch, aber stört mich weniger als die großen Geräte.

Da meine Eltern (1. Etage) auch den Balkon ganz aufreißen und schön Flutlicht anmachen locken die unten die Viecher an und diese IGNORIEREN ihre Lichter und fliegen bis vor mein Tür und in der SEKUNDE wo ich Tür auf mache um strullern zu gehen oder kA was (die Tür geht wirklich nur für 2 Sekunden auf ich schließe dann sofort wieder) die gehen SOFORT rein -.- Ich dreh noch durch... Wohnzimmer von meiner Eltern Insekten frei trotz kein Fliegengitter und mega Licht .... warum bleiben sie nicht da drin und fliegen bis vor mein Tür wo es dunkel ist und warten darauf das meine Tür auf geht damit die rein flitzen können und sich vor meiner Lampe eine abfappen ?????? Ich check das nicht was so geil an der Lampe ist, zudem sehen die es doch nicht mal wenn die alle von unten rein fliegen, ich bin 2 Stockwerke oben wie geht das? Die Tür kann ich schlecht abdichten weil ich da raus und rein muss, mir fällt echt nichts mehr ein was ich machen kann....

weil das immer so abläuft: wenn ich sehe das da eine Motte rein geflogen ist, gehe ich kurz den Staubsauger holen und bis ich oben angekommen bin um den weg zu saugen ist der nicht mehr da weil der sich irgendwo versteckt und ich kann nicht in Ruhe chillen solange ich weis da ist einer irgendwo und wartet darauf bis ich ihn vergesse um dann mir auf die nerven zu gehen. Ich hab eine Phobie gegen Insekten die größer sind als 1cm. Ich weis die können mir nix machen aber trotzdem xD

...zur Frage

Verträge von Franck Ribery und Arjen Robben - Eure Meinung?

Die Verträge der Fußballstars Franck Ribery und Arjen Robben beim FC Bayern laufen ja im Sommer aus. Mit wem soll der FCB - eurer Meinung nach- verlängern? Stimmt gerne ab und begründet, wenn ihr Lust habt^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?