Kleine Tierchen auf dem Balkon?

...komplette Frage anzeigen Nahaufnahme  - (Tiere, Balkon)

3 Antworten

Ich würde die Ecken, an denen die Tierchen austreten mit Raid (früher Paral) einsprühen.

Ich habe mit Hausmittelchen noch keine Erfolge erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider ist das Bild (auch vergrößert) zu klein, um das Tierchen genau bestimmen zu können, aber ich könnte mir denken, daß es Larven von Florfliegen sind:

https://www.google.de/search?q=florfliegenlarven&biw=1143&bih=586&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwix2rey0\_XMAhUSnRQKHQsjD7oQ\_AUIBygC

Wenn ja, bitte nicht töten!

Florfliegen sind Nützlinge - sie verputzen Blattläuse, Thripse, Spinnmilben, Raupen sowie Woll- und Schmierläuse.

http://www.gruenteam-versand.de/Florfliegenlarven

Und schon gar keine chemische Keule, weshalb auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, chemische Keule drauf und fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?