Wie lange halten Kopfhörer bei dir?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

3 Jahre 45%
1 Jahr 15%
2 Jahre 15%
6 Monate 10%
3 Monate 10%
1 1/2 Jahre 5%

9 Antworten

Unterschiedlich. Meine HD 600 sind 20 Jahre alt, aber ich hatte auch schon In-Ears die nach ein paar Wochen kaputt waren.

1 Jahr

Schätze dass meine letzten Kopfhörer 2-3 Jahre gehalten haben. Dann hat plötzlich auf einer Seite der Ton nicht mehr funktioniert.

Meine jetzigen Kopfhörer habe ich glaube ich schon seit 2019 oder Anfang 2020. Zwar sind drinnen die 'Gitter' rausgefallen, aber ich verwende die Kopfhörer trotzdem noch.

Bei mir wird es Zeit, wieder mal neue Kopfhörer zu kaufen...

pinkberry20  14.09.2023, 01:59

meinst du die normalen Kabelkopfhörer oder welche haben bei dir so lange gehalten? finde es halt komisch, dass meine Kabelkopfhörer von apple maximal ein jahr halten

3 Jahre

Meine ersten In-Ear-Kopfhörer habe ich mir Ende November 2019 gekauft und die habe ich immer noch und sind voll funktionstüchtig. Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass sie so lange halten. Die haben nur 35 Euro gekostet.^^

Ich wähle hier jetzt mal 3 Jahre aus, weil ich sie sicher auch in einem Jahr noch haben werde. :)

Ist tatsächlich sehr unterschiedlich😄 meine Earpods mit Kabel haben damals im Durchschnitt 3 Jahre gehalten, der "schlechteste" Kopfhörer war bis jetzt der Beats Studio, der ging nach punkt genau einem Jahr kaputt, habe mir dann von Beats ein paar neue Beats Studios umsonst schicken lassen weil noch Garantie drauf war(übrigens mit dem Hinweis das sie danach keinen Ersatz mehr schicken). Der ging dann nach 9 Monaten kaputt... Danach habe ich mir ein paar Bluethooth Sennheiser HD 40.4 BT geleistet(die gerade mal ein Drittel der Beats Kopfhörer gekostet haben) und die habe ich jetzt sei genau 2 Jahren und 3 Monaten und funktionieren immernoch super!

Meine JBL TUNE 500BT haben vor ca. einer Woche den Geist aufgegeben, nach fast 3 Jahren alltäglichem Gebrauch war der Akku nicht mehr lebenswillig, er ließ sich nur noch langsam laden und war schon nach 1h fast wieder leer, obwohl er Mal 20h gehalten hatte. Für 40€ aber sehr gute Kopfhörer