Wie lange hält sich Farn ohne Wasser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten Steckschaum verwenden, den kannst du in Wasser tauchen (So lange im Wasser liegen lassen bis er von alleine untergegangen ist.)

Farn frisch anschneiden (Schräg mit scharfem Messer), vorher ca. 30 Minuten erst mal in einer Vase mit Wasser stehen lassen und danach in den Steckschaum stecken.

Je nach Raumtemperatur hält das schon eine weile, man sollte aber Wasser nachgießen damit der Steckschaum nicht trocken wird.
Am besten wenn man den Farn auch alle 2 Tage neu anschneidet, dann hält die Pflanze länger.

https://www.steckschaum-produkte.de/blumen-steckschaum-waesserung.html

Alternativ kannst du Farn auch trocknen, dann hält er ewig. XD

Damit Sie lange Freude an Ihrer Wand-Deko haben, sollten Sie den Farn vorab trocknen. Legen Sie dafür den Farnzweig zwischen zwei Buchseiten und schlagen das Buch fest zusammen. Nach ein paar Tagen ist er getrocknet und gepresst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seid über 8 Jahren in einem Floristikbetrieb

Der hält ein paar Tage und wenn du den Gesteckschwamm gut anfeuchtest auch mehr als eine Woche.

Aktuell wird es schon tags und nachts kuehl und die Farnwedel in feuchte Zeitung / Kuechenhandtuch eingelegt koennen die Haltbarkeit verlaengern