Wie lange hält ein selbstgesrochenes tatto?

6 Antworten

Ave!

Also jetzt bitte keine dummen Kommentare dazu geh Liebe zum tätowieren und dass ist so gefährlich ich weiß aber eist mir egal.

Immerhin gibt es in Deutschland das Recht auf Selbstschädigung, was sich aus dem Grundgesetz ableitet.

Du kannst machen, was du willst. Mach die Konsequenzen dann aber auch mit dir selbst aus und heul nicht herum.

Wie tief muss ich stechen dass es für so paar Wochen oder Monate hält? Also wie viele Millimeter oder in welche Hautschicht

Ein Tattoo wird durch die Epidermis hindurch in die Dermis gestochen. Nur wenn die Farbe in der Dermis eingebracht wird, kann mit einem dauerhaften Tattoo gerechnet werden.

Die Tiefe unterscheidet sich je nach Gewebe und eine pauschalisierte Antwort ist hier nicht zu geben. Nimmt man das arithmetische Mittel aller Körperstellen kann man von etwa 2mm ausgehen.

Sticht man zu tief, verbleibt die Farbe nicht in der Dermis, sondern wandert über Blutgefäße oder die Lymphbahnen und kann sich im gesamten Körper verteilen. Besonders in der Leber und den Lymphknoten sammelt sich dann Farbe und da sie nicht verstoffwechselt werden kann, verbleibt sie dort für immer. Dies kann zu Leberschäden, Entzündungen bis hin zur Sepsis (Blutvergiftung) führen.

Aber: Es ist dein Körper und dein Recht auf Selbstschädigung.

Viel Spaß!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tätowiert und Skarifiziert
anonymgirl0444
Fragesteller

danke ich werd es am Finger stechen

MagisterSamael  28.04.2023, 23:10
@anonymgirl0444

Perfekte Stelle für den Unsinn!

Ist mitunter die dünnste und vor allem Gefäßreichste Stelle am Körper.

anonymgirl0444
Fragesteller
@MagisterSamael

ich weiß ich stech es auf der Innenseite und Internet sagt dass es da nd gefährlich ist

drsneak  29.04.2023, 01:29
@anonymgirl0444

na hoffentlich weiß dein finger auch, das das internet recht hat - ich schliße mich dem vorherigen Kommentar zur dümmsten stelle an ...

Pinky347  29.04.2023, 05:48
@anonymgirl0444

Na am Finger halt das von 12 bis mittag xD selbst professionell gestochenen sind tattos an den fingern eine Sache für sich und nicht für die Ewigkeit gemacht

Du bist 12 (höchstens 13) Jahre alt, willst du riskieren den Rest deines Lebens mit einem hässlichen Fleck am Finger rumzulaufen? Du kannst gar nicht beurteilen, in welche Hautschicht du gerade suchst und wenn es die falsche ist, kannst du es nicht mehr rückgängig machen. So lange du die Konsequenzen nicht abschätzen kannst, solltest du nicht einmal darüber nachdenken, die etwas in die Haut stechen zu wollen!

Von Hand-/Fingertattoos wird oft selbst Erwachsenen abgeraten, wenn es das erste Tattoo sein soll, weil man sie nicht einfach verdecken kann. Sie müssen zwar meistens nachgestochen werden, aber sie lösen sich nicht komplett in Luft auf. Diese Vorstellung ist sehr, sehr naiv.

Wenn es sowieso nicht dauerhaft sein soll, informier dich über wasserfeste Kleberattoos oder Henna. Damit kannst du dich dann nach Belieben austoben.

Ein selbstgestochenes Tattoo hält genauso lange wie ein Tattoo vom Profi.

Für immer.
Das solltest du bedenken, bevor du sowas probierst.

Hab mir meine ersten damals mit 13 gestochen.
Die sind auch heute mit 48 noch da.

Die Farbe muss im besten Fall in die mittlere Hautschicht (Dermis).

[ ] Nähnadel ist ein geeignetes Werkzeug zum Tätowieren

[ ] Füllertinte ist ideal zum Tätowieren

[ ] Ohne Ahnung sollt man sich selber ein Tattoo stechen

[ ] Ein Tattoo hält sicher nur für ein paar Wochen

[ ] Du hast Ahnung davon, was du vorhast

[ X ] LASS ES BLEIBEN

eventuell für immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
anonymgirl0444
Fragesteller

ich will wissen wie tief ich stechen muss dass es nd für immer hält

drsneak  29.04.2023, 01:30
@karolovsyall

als wenn die nadel auf der gegenseite wieder rauskommt, war es auf jeden fall zu tief - wenn die farbe nicht hält nicht tief genung ...