Wie lange hält ein MacBook Air bis es den geist aufgibt?

6 Antworten

Irgendwann gibt es halt kein OS - Upgrade mehr, dann muß man mit dem alten leben oder ein neues kaufen. Mein MacBook Air Mid 2012 funktioniert ebenso tadellos wie mein MacBook von 2006. Natürlich mußten mal die Akkus gewechselt werden und beim MB läuft max. Lion.

Übrigens hab ich auch noch einen iMac von 1999, der läuft auch prima, aber nur mit Tiger und ist für alles heutige zu langsam.

Du siehst, technisch veraltet oder kein aktuelles OS sind eher Gründe zum ausrangieren als Defekte.

8 Jahre sind es bei meinem Mac Pro zur Zeit, macht aber auch keine Anstalten kaputt zu gehen, wobei, mein macom ist 21 Jahre alt und läuft wie eine eins

ich kann nur fur mein macbook pro sprechen. und das geht jetzt ins 11. jahr.

im laufe der zeit hab ich nur mehr ram und ne ssd spendiert.

abgesheen davon dass es das neuste macos nicht bekommt lauft es noch vernünftig.

aber das is denke ich auch ne frage des umgangs mit seinen geraten. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nichtsnutz12  09.10.2019, 20:01

Als ob 11 Jahre 😱😱

Aber das neuste macOS unterstützt es nicht oder?

apfelbus  10.10.2019, 06:36
@Nichtsnutz12
abgesheen davon dass es das neuste macos nicht bekommt

Was war daran nicht zu verstehen?

Wenn du es pflegst bestimmt 10 Jahre und mehr

Bevor es kaputt geht, ist die Leistung des Gerätes aber meist schon zu schwach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

Um die 10 Jahre würde ich sagen.

Woher ich das weiß:Hobby