Videobearbeitung auf MacBook Air

4 Antworten

Hallo, für deine Bedürfnisse ist das Air nicht geeignet. Um Videos zu schneiden brauchst du einen flotten PC. Bleib bei Windows. Apple ist so dermaßen überteuert.

naja, meinen standrechner behalte ich auch, den topt kein mac. nur gehe ich auf reise und muss uterwegs bearbeiten, da kann ich meinen PC nicht mitnehmen, und n' mac passt halt super in den koffer..

0
@Tjugo

achso, dann wird es wohl auf ein Mac Book Pro hinauslaufen. Ist aber auch sehr teuer. Ich würde sagen, dass du am besten mal in den Laden gehst und dort einfach ausprobierst, was du machen möchtest. Einfach eine Speicherkarte mitnehmen und fragen, ob du mal am May Book deiner Wahl ein kurzes Video schneiden darfst. Sollte bei den Preisen eigentlich kein Problem sein.

0

Das Macbook Air ist von der Arbeitsgeschwindigkeit absolut in Ordnung.

Ich hab damals auch kleinere Videos gemacht, performance war absolut top. Solange das ganze nicht ins hochprofessionelle geht, reicht dir ein Air aus.

naja, HD1080p, 10min land ect :)?? ist das schon hochprofessionell ;)?

0
@Tjugo

1080p ist nicht das Problem denke ich. Bin aber auf dem Gebiet kein Experte, bevor ich was falsches erzähle, sag ich dazu lieber nichts^^

Ich hab auf meinem Air aber z.B. auch eine komplette VM mit einem Windows Server am laufen gehabt, die Performance war für so ein kleines Ding echt gut.

0

Hi,

für Full-HD-Videos ist der nicht geeignet, für kleinere SD-Videos schon.

ich seh auch gerade, dass sie final cut garnicht anbieten... dann hat sich das ja eh schon erledigt :D, danke :)!

0

Macbook Air zum Video schneiden?

Hi,

Reicht ein Macbook Air um Videos mit Final Cut Pro zu schneiden ohne das es hängt oder solls dann doch besser ein Pro werden. Wenn ein Pro besser wäre wollte ich noch Fragen was der Unterschied zwischen dem normalen ist und dem mit Retina Display? Lg

...zur Frage

MacBook Air oder MacBook Pro für Audioproduktion?

Ich überlege mir einen MacBook zu holen für Audio Produktion oder Bild und Videobearbeitung so 256 gb aber welcher ist am besten

...zur Frage

Was tun damit YouTube Videos schneller Rendern und Hochladen?

Abend, Videos die ich hochladen möchte, brauchen richtig lange bis die rendern und dann hochgeladen werden können. Paar Stunden, mein Video der ungefähr 6 Minuten geht, ladet jetzt seid 8:15 Uhr morgens, in der Nacht ging Laptop aus und deshalb musste ich morgens von neu starten, aber der hat angefangen ab 16% zu laden weil mein Laptop anscheinend da ausging wo das Video 16% geladen hat. Jetzt hat es 36%. Und rendern tut es genau so seid heute morgen. Es Rendert und lädt hoch in Full HD oder 1080p 60, eins von beiden. Es ist ein MacBook Pro, mehr Infos in den Kommentaren fragen! Woran kann das liegen und was sollte ich ändern? Und es Rendert mit QuickTime. Ich hab gelesen das sich Leute aufgeregt haben, weil deren Videos in 15 Minuten Rendert und das ist denen zu lang. Wenn das bei mir wäre, dann wäre ich richtig froh :D Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie lange dauert es ein 10 Minutiges 1920x1080 Video auf einem Macbook pro und auf einem Macbook Air zu rendern?

...zur Frage

MacBook Pro oder MacBook Air? Zum Video bearbeiten?

hallo 😊 Ich bekomme bald ein MacBook und wollte fragen welches besser ist: MacBook Pro oder MacBook Air? Ich würde gerne damit Videos bearbeiten und natürlich surfen und so. Aber am wichtigsten ist es Videos für YouTube zu bearbeiten, welches würdet ihr mir empfehlen ? Danke im Voraus 😊

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?