Reicht ein MacBook Air 2017 aus, um 4K Videos zu schneiden?

7 Antworten

das MacBook Air 2017 ist genau das gleiche MacBook Air von 2014. Der einzige Unterschied ist, dass der gleiche Prozessor 0,2GHz höher tacktet.

Das Gerät ist demnach total veraltet und es hat noch nichtmal einen Retina Display. MacBooks sind nicht unbedingt teuer, aber 890€ für so ein veraltetes Gerät ist extrem viel.

Wenn du die Videos nur aneinanderreihst und dir Zeit nimmst, kannst du damit trotzdem 4k Videos schneiden.

Das MacBook ist mehr oder weniger aus 2014, nur mit minimal besserem Prozessor.

FullHD Videos kannst du damit schneiden, bei 4k kommst der Rechner aber schnell an seine Grenzen. Wenn du viel Zeit und Geduld hast, kannst du mit dem Mac aber dennoch simple 4k Videos ohne irgendwelche Effekt schneiden. Läuft eben dann alles sehr langsam und ruckelig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Definitiv nicht. Ich würde dir eher ein Macbook Pro ab dem Jahr 2015 vorschlagen.

Mit 128GB SSD oder was?

Kannst du vergessen. Festplatte zu klein, Arbeitsspeicher und RAM vermutlich auch viel zu mickrig. Aber da du keine Specs kostest und ich keine Lust hab hier alles selbst zu suchen, kann man nicht genau sagen an was es da allem mangelt.