Wie lange hält ein MacBook Air?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie schonend Du mit diesem Laptop umgehen wirst.

Wenn Du es als "Hammerersatz" zum Nägeleinschlagen benutzen willst, dann gebe ich dem MacBook wenige Monate, vielleicht nur Wochen.

Wenn Du es schonend behandelst, dann wirst Du sehr lange an ihm Deine Freude haben. Ich denke, mit mindestens fünf bis vielleicht 15 Jahren kannst Du rechnen. Nur dann wird sich das Betriebssystem so veränder haben, dass Du einen anderen Rechner brauchst.

Die alten PowerMacs mit PowerPC-Prozessor sind in aller Regel noch gut um damit zu arbeiten, nur kann man auf ihnen keine aktuelle Software mehr verwenden. Das lässt sie altern.

Ich habe noch einen alten G4, der vor der Jahrtausendwende gekauft wurde. Als "Schreibgerät" ist er noch gut zu gebrauchen, allerdings für das Internet kann man ihn nicht mehr verwenden. So wird es auch Deinem MacBook air passieren.

wolfgang001  13.10.2012, 15:56

Der Akku hat natürlich eine sehr begrenzte Lebensdauer. Ihn wirst Du immer mal wieder neu kaufen müssen oder ganz auf Netzbetrieb umsteigen.

Das ist schwer zu sagen. Du kannst Glück haben oder auch das Pech, ein "Montagsgerät" zu erwischen. Hier stehen aber z.B. noch Macs von 1999, 2001, 2002 und 2005, die alle noch funktionieren. Bei den mobilen Geräten musst Du aber davon ausgehen, dass irgendwann zumindest ein neuer Akku fällig wird. Die halten nämlich nicht unbegrenzt.

also ... mein laptop hält schon seit 6jahren .. du hast knapp 1000 € gezahlt, ich denke da darfst du wohl auch mit min. 5 jahren rechnen...

Ach ne, ist ja apple : Dann knapp 2 jahre mit viel glück (;

Der MacBook von einem Bekannten hat ungf 5-6 Jahre gehalten. :)

Das kann man eigentlich nie wirlich sagen so zwischen 2 und 15 Jahren warscheinlich!!!

Aber ich hättemir nie ein MacBook Air gekauft...

Ou cool, du hast jetzt schön wieder einen Apple vs. "Andere PC Hersteller" - Fight angestiftet!!

user1725  25.06.2012, 18:46

Immer diese Apple-Fans bekehren... Langsam geht's mir auch auf'n Keks :D

wolfgang001  13.10.2012, 15:55
@user1725

Ich habe mir lieber ein MacBook pro als die Air-Version gekauft. Das hat nichts mit der endlosen Diskussion: "Windows gegen Apple" zu tun, die hier immer wieder beginnt und zu nichts führt.