Wie lange hält ein Kühlschrank bei Defekt die Lebensmittel kalt?

5 Antworten

Nicht die Tür aufmachen. Dann hält sich die Kälte noch ein paar Stunden. Leg reichlich Handtücher rum, falls das Gefrierfach anfängt, abzutauen.

ja wenn du anfängst die türe aufzumachen dann geht s rapide bergab...bis 17 uhr sicherlich lg

0

Die Lebensmittel werden ja nicht sofort schlecht, wenn sie warm werden, daher ist ein Urlaubstag nicht notwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER

bei Gefrierschränken gibt es meist eine 24 Stunden-Garantie, bei einem normalen Kühlschrank ist es davon abhängig, wie oft du die Türe öffnest..meist um die ca. 12 Stunden

Warum kühlt mein Kühlschrank (Imperial KI 2543) nicht mehr?

Hallo liebe Community,

ich habe gerade festgestellt, dass mein Kühlschrank abgetaut ist und auch der Lüfter deutlich hörbar rattert. Der Kühlschrank hat eine digitale Temperaturanzeige (Siebensegment), die momentan nur den obersten Querbalken anzeigt.

Es handelt sich um folgenden Kühlschrank:

Hersteller: Imperial
Modell: KI 2543 LFS
Serien-Nr.: 65324453
Geräte-Nr.: 20 892.856.4

Der Kühlschrank wurde heute geputzt, allerdings war das ratternde Lüftergeräusch und der Querbalken in der Temperaturanzeige bereits vor dem Putzen vorhanden. Auch das Gefrierfach ist abgetaut. Die "Super Cool"-Taste bringt leider auch keine Kühlung.

Als Übergangslösung liegen nun drei Kühlakkus aus einer Gefriertruhe im Kühlschrank, die nach Abtauen gegen neue getauscht werden. Momentan ist der Kühlschrank komplett abgeschalten.

Da dies allerdings kein akzeptabler Dauerzustand sein kann, frage ich hier nun, was der Kühlschrank wohl hat - im Internet hab ich das Problem zwar in ähnlicher Form schon gelesen, aber es blieb unbeantwortet. Alle weiteren Suchergebnisse landen leider nur in diversen Ersatzteil-Shops.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gerade bei Temperaturen wie den heutigen ist ein ausgefallener Kühlschrank das Letzte, was man brauchen kann.

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße, taskmanager4

...zur Frage

Mücke im Kühlschrank?

Hallo , sie ist da gerade reingeflogen? Habe sie nicht mehr gefunden und nunja... Sie wird das ja wohl nicht überleben aber ist es für die Lebensmittel gefährlich für eine Nacht?

...zur Frage

Kühlschrank über Nacht aus - Lebensmittel schlecht?

Ich hab gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Kühlschrank ausgeschaltet war. Sehr wahrscheinlich schon die ganze Nacht. Ich hab einen etwas ungewöhnlich Kühlschrank mit "Schulbfächern" und vermutlich kam ein Lebensmittel durch das raus- und reinschieben und das Rädchen und so ist er ausgegangen :( Jedenfalls sind die Lebensmittel alle nicht mehr kalt, sondern haben eher Raumtemperatur, weil ich es gerade erst gemerkt habe... Frage mich jetzt, welche Lebensmittel ich lieber nicht mehr essen sollte - oder einfach probieren ob es noch geht? Was meint ihr?

...zur Frage

Gefrierschrank zu Warm, defekt?

Gestern habe ich noch Fleisch und Eis in den Gefrierschrank gepackt. heute fand ich schon das Fleisch etwas labbrig statt riechtig gefroren... aber der Kühlschrank ist noch Kalt... habe nun nochmal die Tür gecheckt und richtig zugemacht vor 3-4h ca.

Bin gerade mal an das Eis ran.. das ist auch total getaut :(

Ist der Gefrierschrank evtl. defekt? Kalt ist er ja noch... aber garkein Eis drauf. Interessanterweise aber auch garkein Wasser rausgeflossen...

Es ist eine Kühl-Gefrierkombi, die 4 Gefrierfächer sind im unteren Bereich mit extra Tür.

Oder war er irgendwie offen über Nacht? ... allerdings müsste dann ja eine Pfütze vor ihm sein von dem Getautem Eis..

seltsam.

...zur Frage

Kühlschrank Gefrier Kombi. Kühlschrank kühlt nicht, Gefrierschrank schon ein Kompressor was ist kaputt?

Hallo, Ich habe eine Kühl-Gefrierkombi von PKM mit einem Kompressor. Der Gefrierschrank kühlt, jedoch nicht der Kühlschrank. Im Kühlschrank gibt es keine Öffnung für eine Luftzirkulation mit dem Gefrierschrank, daran kann es also nicht liegen. Die Kombi hat einen Kompressor, der jetzt natürlich durchläuft, da die Temperatur im Kühlschrank zu hoch ist.

Hab hier eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin Student und kann mir kein neuen Kühlschrank leisten:-)

...zur Frage

Kühlschrank bis auf 14° warm geworden, Konsequenzen?

Guten Morgen, ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Temperatur unseres Kühlschranks auf 14° hochgestiegen ist! Habe gerade den Regler auf 6 gedreht; denn er stand zwischen 3 und 4. Muss wohl gestern abend mein Vater gewesen sein. Nun mache ich mir Gedanken um die Lebensmittel, die im Kühlschrank stehen. Kann ich diese, da ich ihn gerade auf ganz kalt gestellt habe, unbesorgt weiter verzehren oder muss ich jetzt wohl oder übel alles wegschmeißen? Habe bisher auf keinem Lebensmittel Schimmel o.ä. gefunden.

MfG Gnomfan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?