Wie lange hält ein Kühlschrank bei Defekt die Lebensmittel kalt?

7 Antworten

bei Gefrierschränken gibt es meist eine 24 Stunden-Garantie, bei einem normalen Kühlschrank ist es davon abhängig, wie oft du die Türe öffnest..meist um die ca. 12 Stunden

Nicht die Tür aufmachen. Dann hält sich die Kälte noch ein paar Stunden. Leg reichlich Handtücher rum, falls das Gefrierfach anfängt, abzutauen.

ja wenn du anfängst die türe aufzumachen dann geht s rapide bergab...bis 17 uhr sicherlich lg

0

Die Lebensmittel werden ja nicht sofort schlecht, wenn sie warm werden, daher ist ein Urlaubstag nicht notwendig.
Gruß DER ELEKTRIKER

kommt drauf an was du drin hast, wie gut dein Kühlschrank isoliert ist und wo er steht. Ich denke mal ein Tag Urlaub ist teurer als der Inhalt deines Kühlschranks. Wenn du leicht verderbliche Waren drin hast wie z.B. Hackfleisch dann wirf sie besser weg. Bei Gemüse sehe ich kein Risiko. Milchprodukte - soweit noch verpackt - dürften ebenfalls kein Problem machen.

Wenn man das Tür nicht vergebens öffnet 12-18 Stunden. Auch abhängig wie voll der Kühlschrank ist.

Was möchtest Du wissen?