Kühlschrank und Gefrierschrank kühlt nicht mehr. Was könnte defekt sein?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute das Termostatt dieses läßt sich mit etwas Geschick selbst wechseln dann lohnt sich die Reperatur noch!

MarkusMusketier
Fragesteller

Thermostat anhand ergoogelter Anleitung ausgebaut, bei ebay nen neues für 20 euro bestellt, wieder eingebaut und der Kühlschrank kühlt wieder ! Danke! :)

meistens lohnt sich eine reparatur nicht weil die geräte relativ billig und die reparaturkosten zu hoch sind.

vergleiche mal den anschaffungspreis für einen neuen mit dem kostenvoranschlag.

Auch hier ist es vll, vor dem wegschmeissen ,ein versuch wert den thermostat zu überbrücken um festzustelen ob es doch nicht an ihm liegt.

MarkusMusketier
Fragesteller

Thermostat anhand ergoogelter Anleitung ausgebaut, bei ebay nen neues für 20 euro bestellt, wieder eingebaut und der Kühlschrank kühlt wieder ! Danke! :)

Das hatte ich auch ,bei mir war das Teil kaputt was die Kühlung reguliert ! Das es für mich zu teuer war und der Kühl/Gefrier Schrank zu alt , habe ich mir ein neuen zugelegt!

Bevor du dir nen Neuen kaufst oder einen teuren Monteur kommen läßt, kann ich dir nen kleinen Tip geben. Kühlschrank leer machen, abtauen und auf die Seite legen. Ca. ne halbe Stunde. Dann wieder aufrichten, ca. 5 Stunden warten und wieder in Betrieb nehmen. Ruhig währenddessen bischen schütteln. Ich habe mal einen Kühlschrank dadurch wieder zum Laufen gebracht, kann dir aber nicht sagen, was der Grund für die "Reparatur" war.