Wielange hält ein Kater aus, ohne Pipi zu machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kater hält auch lange aus.Schnee macht ihm auch nichts aus und als Freigänger weiss er sich schon zu helfen.

Hat Nick den kein Klo zuhause? auch einem Freigänger solltest du ein kleines Katzenklo zuhause anbieten. keine sorge er wird trotzdem auch weiter draussen pipi gehen.

Katzen können es sehr lange einhalten wenn es sein muss. so ganz gesund ist das aber nicht.

Es kann gut sein das es ihm einfach zu kalt und grausig draussen ist. und da will er nicht obwohl er dringend muss. da sind manche recht empfindlich. naja man selber würde auch nicht gern pipi machen wenn man befürchten muss mit dem hintern festzufrieren.

wie gesagt, ich glaub er muss und haltet ein. stell einfach ein katzenklo in der Wohnung auf.

mokranita01
Fragesteller

Hm, ich habe Schnee geschippt, jetzt kann er raus ohne sich die Füße nass zu machen!

Userxxyx  27.12.2014, 17:46
@mokranita01

hm ok, vielleicht überwindet er sich ja doch noch. vielleicht einen windgeschützten ort draussen machen?

Ansonsten ist nichts auffällig? also das er vielleicht Harnwegsinfekt hat oder Harnstein? ist bei katzen halt immer doof zu sagen weil sie es lang einhalten können.

Stell ihm bitte ein Katzenklo in der Wohnung auf. Selbst Freigänger sollten das haben, sonst sind sie gezwungen bei jedem Wetter raus zu gehen, was nicht sein muss.

Dein Kater weiß wann er raus muss und wann nicht :D Als freigänger sollte ihn der Schnee eigentlich nicht daran Hindern rauszugehen.

Hast Du kein Katzenklo, wenn nicht selbst schuld wenn er sich irgendwann was sucht

mokranita01
Fragesteller

Katzenklo habe ich vor einem Jahr verschenkt, er hat es nie benutzt.