Wie lange habt ihr euer Handy?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Andere Antwort....... 58%
Trennung nur nach Totalschaden 42%
Das Neuste muss ich immer haben 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort.......

Seit es keine Tastenhandys mehr gibt ,habe ich keines.

Einmal war ich nie der Typ dafür,aber im Notfall ein Telefon zu haben,war gut.

Zum anderen brauche ich aus haptischen Gründen Tasten,die Polyneuropathie hat die Empfindung an Fingern und Füßen zerstört.

Dazu kann man viele Funktionen am Computer deutlich besser haben.

SHildegard
Fragesteller

Es gibt Seniorenhandys, diese haben sehr große Tasten und preislich sind manche sehr günstig.

SHildegard
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Gibt einen Test 2024 von Stern und da sind welche dabei mit langer Akkuleistung.

Kann ich verstehen dass das nervt wenn der Akku dauert leer ist, deswegen wenn ich irgendwann mal wieder eins brauche, da werden Test durchgeschaut, dann in den Geschäften geschaut welches davon mir optisch und auch in den Händen sich gut anfühlt.

Rutscherlebnis  02.02.2024, 16:43
@SHildegard

Mein altes Nokia lag drei Monate ausgeschaltet im Motorradkoffer.Und das über den Winter.Der Akku war noch fast voll,ich konnte ganz normal telefonieren.Heute undenkbar.

SHildegard
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Mit den heutigen meisten Smartphone ist wenn du es intensiv benutzt nach einem Tag aufladen angesagt. Doch ausgeschaltet hatte ich nach dem anmachen bei meinem jetzigen Smartphone das auch schon erlebt dass der Akku noch voll Power hatte. Vielleicht kommt es auch auf den Hersteller darauf an.

Rutscherlebnis  02.02.2024, 16:54
@SHildegard

Jo.Leider ist made in germany ja nun ganz passe`.Bis vor kurzem gab es Gigaset.Die waren nicht schlechter als Samsung,hatten aber den Wechselakku.Warum man die Bude nicht gefördert hat....

SHildegard
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Damit habe ich mich noch nicht befasst, aber ich habe ein Smartphone aus Frankreich ein Wiko Y 80, hergestellt wird es bestimmt auch in China. Bisher bin ich zufrieden und es ist auch nicht so kompliziert zu handhaben.

Rutscherlebnis  02.02.2024, 17:05
@SHildegard

Ok.Es lohnt sich vielleicht,sich damit zu befassen.Einmal beklagt man die fehlenden ökologischen Standards,dann die fehlende Unabhängigkeit und die Stabilität und Konkurrenzfähigkeit der dt.Wirtschaft.Und dort wo man das hat,lässt man diese sterben.Ich weiss,das ist Politik.Da schalten viele ab.Aber fast alles ist in Wirklichkeit Politik.)

SHildegard
Fragesteller
@Rutscherlebnis

Ja, wenn du die Auslagerung von bestimmten Produkten meinst, wie z.B. Medikamente, Computerchips, da hat man doch gesehen was passiert wenn dass nur noch wenige bezw einer herstellt. Jetzt findet ein Umdenken statt, nur bis die Produktion dann läuft, naja das dauert.

Rutscherlebnis  02.02.2024, 17:40
@SHildegard

Genau.Und wo die Produktion in Deutschland lief,hätte man nur ein paar Bestellungen machen müssen.

Andere Antwort.......

Ich hatte mal ein Android-Handy, das ich ganze 5 Jahre genutzt habe. Dann gabs keine System-Updates mehr vom Hersteller (Auslaufmodell). Mein Neues musste dann unbedingt ein iPhone sein.

Einige Bekannte von mir hatten das schon, und haben mir "die Nase lang gemacht". Also habe ich mir das iPhone 11 geholt. Das muss jetzt auch so lange "durchhalten", bis es keine Updates mehr dafür gibt.

Ich brauche nicht alle 2 Jahre ein nigelnagelneues Smartphone, auch wenn mein Handyvertrag das "erlaubt". Dabei spielt auch der "Umwelt-Gedanke" eine Rolle. Für Handys/Smartphones werden "seltene Erden" gebraucht, ein Rohstoff, den es nicht gerade "im Überfluss" gibt (Ressourcen schonen).

https://www.wertgarantie.de/lexikon/technik/seltene-erden#:~:text=Rohstoffe%20finden%20im%20Smartphone%20ihren%20Platz&text=Yttrium%20ist%20eine%20dieser%20Seltenen,eines%20Smartphones%20vorkommt%2C%20geh%C3%B6rt%20dazu.

AppleFan1202  30.03.2024, 08:16

Warum ich damit warte, bis es keine Updates mehr gibt!? Das hat mit der Hardware zu tun. Das ist dasselbe Problem wie mit den Windows-PCs. Irgendwann ist die Software einfach zu groß, zu umfangreich, und läuft entweder gar nicht mehr oder nicht mehr "flüssig" auf einem PC. Dann muss eben ein neuer PC her!

SHildegard
Fragesteller
@AppleFan1202

Ja so bin auch, denn manche Geräte bezahlt man schließlich nicht aus der Portokasse. Auch gewöhne ich mich an meine Geräte und die Handhabung läuft von ganz alleine.

Dies ärgert mich auch, dass es dann keine Updates usw mehr gibt und dadurch wird's du unwillkürlich vom Hersteller in Richtung Neuanschaffung gelenkt.

Naja ein Schelm der dabei Böses denkt.

Trennung nur nach Totalschaden

Von iphone 11 zu iphone 14 gewechselt alle 3 Jahre oder so :)

Andere Antwort.......

Wenn das bisherige Handy nicht mehr funktioniert, muss ein neues her, aber keinen Tag vorher. Ich bin nicht auf die neuesten Modelle aus.

Andere Antwort.......

Meines ist von 2020 und läuft noch ganz ordentlich, also nutze ich es weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung