wie lange haben geschäfte oder tankstellen an silvester auf?

5 Antworten

24/7-Tankstellen haben auch an Silvester 24 Stunden auf. Bei den Supermärkten kommt es auf den jeweiligen Laden an. Hier bei uns hat Lidl zb bis 16 Uhr geöffnet, Rewe und Netto bis 18 Uhr.

Richi008  31.12.2021, 13:06

Nicht immer haben Tankstellen immer offen.

bei mir im Ort hat die glaub an Feiertagen bis 18 Uhr auf. Silvester zählt in dem Sinne als Feiertag. ( ich weiß ist kein Feiertag aber wird so behandelt )

nordlyset  31.12.2021, 13:11
@Richi008

Keine Ahnung, die nächste Tankstelle hier bei uns ist eine 24/7-Tanke, da kriegst du immer was, wenn auch nachts nur über den Nachtschalter.

Richi008  31.12.2021, 13:15
@nordlyset

Tanken kann man bei mir rund um die Uhr aber wenn Ladenschluss ist , ist niemand mehr da :-D wird wohl dran liegen das nur ca 1.000 Menschen hier wohnen

Ist Unterschiedlich

Bei uns hat die Tankstelle tatsächlich bis 22h auf

Bei uns haben alle Geschäfte so lange wie üblich offen.

Das ist unterschiedlich.

In der Regel bis 14 Uhr

nordlyset  31.12.2021, 13:02

Also hier in NRW mindestens bis 16 Uhr, viele sogar bis 18. Zumindest in den Städten, wie es in kleineren Orten ist, weiß ich nicht.