Wie lange Haare Zupfen, bis nichts mehr wächst?

4 Antworten

Wenn dich das sehr stört, überzeuge deine Mutter. Sie soll und kann dir am besten helfen. Durch das Waxen wachsen die Härchen nicht so schnell nach oder nicht alle auf einmal, deshalb meint man, dass sie dünner werden.

Max11960
Fragesteller

Nein, sie lässt sich nicht überzeugen.

Max11960
Fragesteller
@Flame09

Ja in unserer Kultur (die ich verabscheue) ist es ein Zeichen von Homosexuallität. (Sünde)

Ich bin vollkommen dagegen. Meine Mutter lebt noch gefühlt in der Steinzeit....

Flame09  09.05.2021, 13:34
@Max11960

Ok, das ärgerlich. Es gibt auch Enthaarungsscheiben, so als Alternative, die nich weh tut und man sich langsam ans Enthaaren anpassen möchte.

Ich würde dir eher empfehlen zu epilieren als zu wachsen,weil wachsen echt sehr viel wehtut und man kann das meist nicht alles komplett alleine machen und es kostet sehr viel Geld,weil du immer neu Wachs holen musst. Beim Epilieren ist es so,dass du ein Gerät für 25€ holst und dann immer benutzt. (von braun den einen Epilierer) aber im Grunde genommen denke ich,dass ungefähr bei der 4ten Anwendung dann weniger wächst aber beim Epilieren tut das erste mal höllisch weh aber danach geht es,versuch am besten immer wenn paar Haare da sind mit dem Gerät die zu entfernen dann tut es auch nicht so sehr weh aber niemals bek der zweiten Anwendung warten bis die Haare sehr viel sind sonst tut es wieder sehr weh.Intim bereich sollte man nicht epilieren,weil die für beine,Arme und Bauch gedacht sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max11960
Fragesteller

Danke du machst mir gerade sehr viel Hoffnung.

Denn ich möchte natürlich auch mal mit Freunden ins Schwimmbad, oder mal mit kurzen Hosen raus aber ich traue mich aus modischen Gründen nicht :/.

Da ich mit 18 sowieso im Ausland studieren möchte, habe ich mir überlegt ab 18 regelmäßig zu wachsen aber ich denke ich hole mir dann einfach dieses Gerät.

Muss man sich das dann nur einmal kaufen oder mehrere?

hinaatahyuuga  09.05.2021, 13:48
@Max11960

Freut mich das ich dir helfen konnte. Ich hab meins seit 2019 und es funktioniert immernoch perfekt und habe keine Probleme damit deswegen denke ich nicht das du das öfters holen musst außer du machst das halt kaputt. Aber beim ersten mal nicht Aufgeben es tut wirklich weh aber danach hast du für eine lange Zeit glatte Beine und beim zweiten mal ist es nicht schlimm aber bitte erst epilieren beim zweiten mal,wenn die Haare kurz sind.Aber falls du doch das nicht aushältst würde ich dir empfehlen erstmal mit einem rasierer zu rasieren und nach 1-2tagen wenn deine Haare bisschen sichtbar sind erst zu epilieren weil das tut dann weniger weh. (bei langen haaren ist der schmerz doller als bei kurzen haaren)

Max11960
Fragesteller
@hinaatahyuuga

Wie ist es bei dir? Wachsen deine Haare gleich stark wie vor dem Epilieren, oder wachsen sie gedüngt weiter?

LG