Hallo,

wenn man sich als sehr untalentiert sieht, hält man in der Regel nicht durch. Um gut Zeichnen zu können, muss man viel und regelmäßig üben. In etwa 2 Jahren kann man recht gute Ergebnisse erzielen. Jedoch wird man evtl. kein Meisterzeichner werden.

Wenn Du gute Arbeiten studieren möchest, schau Dir z.B. die Arbeiten von Dürer, Leonardo und Michelangelo an. Herausragende Comic Zeichner wären ebenfalls eine Möglichkeit, durchs Studieren der Leistungen Anderer zu lernen.

Viel Spaß, viel Erfolg und vor allem Geduld

LG

Jo

Niemals. Ist Talent, viel Üben bis Gabe. Rembrandt war der Erste und bisher Einzige der z.B. die Schatten richtig zeichnet.

Das Blöde ist die Idee im Kopf oder das Bikd vor dir genauso aufs Blatt zu zeichnen. Die Kopf-/Handkoordination/-kommunikation funktioniert nicht

Durch üben kann man sich etwas verbessern. Allerdings nur im Kindesalter noch adäquat. Da sieht man Nuancen z.B. mehr. Viele pausen anfangs ja auch ab. Dadurch guckt man genauer etc. Dann (später) zeichnen viele auch durch 1:1 Kopierversuch ab und kreiern nebenbei eigenes

Woher ich das weiß:Hobby